Sarkoid Kehlkopf Nähe

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Luisa
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2023, 22:05

Sarkoid Kehlkopf Nähe

Beitrag von Luisa »

Hallo Zusammen,

gerne teile ich auch unsere Geschichte.
Mein 13 jähriger Wallach hat seit +- 2 Jahren ein Sarkoid in Kehlkopf nähe, es ist die letzten Jahre kaum gewachsen, er ist auch nicht wirklich druckempfindlich, aber gerade im Sommer wenn er geritten wird läuft dort oft der Schweiß zusammen und es "kocht" etwas aus. Ich wolle es eigentlich operieren lassen, doch diverse Tierärzte waren sich uneing und sind mit der Stelle eher unzufrieden, da ca. 2-3 cm gesunde Haut rund herum entfernt werden müsste.

Nach Nächten im Netz bin ich dann auch dieses Forum gestoßen und war absolut begeistert :o , konnte kaum glauben was ich hier alles lesen konnte, die Erfolgsgeschichten sind der Wahnsinn und ich freu mich für jedes geheilte Pferd.

Also, dann los! Die Creme bei Irene bestellt und seit 3 Tagen bin ich am cremen aktuell 1 Teil Creme und 2 Teile Vaseline. Oder soll ich doch lieber 1:1 msichen

Er reagiert direkt auf die Creme und versucht sie loszuwerden, reibt sich am Koppel Nachbarn... eine kleine Besserung kann ich erkennen.
Muss noch eine Methode finden, wie die Creme am besten auf dem Sarkiod bleibt....

Halte euch auf dem laufenden. :)
Dateianhänge
3. Tag, es reagiert
3. Tag, es reagiert
MichaelaM
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Sarkoid nähe Kelhkopf

Beitrag von MichaelaM »

Hallo Luisa,

das hört sich doch alles gut an. Bilder wären natürlich hilfreich, auch um im Verlauf einen Vergleich zu haben.

Daraus, dass bei einer OP gesunde Haut mit weggenommen werden sollte, schließe ich, dass sie es wegschneiden wollten ?
Das wäre aus den Erfahrungen hier keine Option, insbesondere nicht an so einer heiklen Stelle.
Unsere Klinik hier um die Ecke schneidet auch noch, dabei kommen aber leider sehr häufig (aggressivere) Rezidive. Deshalb ist bei Sarkoiden das Lasern die bessere Wahl und auch das nur von Fachleuten.
Aber du hast ja erstmal so angefangen, das haben wir auch so gemacht und die Laser-OP als Plan B im Hinterkopf behalten.
Ich bin gespannt auf deine Bilder...
Und drücke euch die Daumen ✊️✊️✊️
LG Michaela
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Sarkoid Kehlkopf Nähe, 13j Wallach, CompX

Beitrag von rj-hü »

Hallo Luisa,

ich habe deine Themen aus den "Vorstellungen" und "Tagebüchern" hier mal zusammengeführt.

Was das Eincremen betrifft, so schmiere am besten bevor du was mit dem Pferd machst (vor dem Putzen, Spazieren, Reiten,...) oder beschäftige ihn wenigstens eine Zeitlang, dann hat die Creme Zeit einzuziehen und das Pferd weniger Gelegenheit sich irgendwo zu schubbern. Normalerweise sollte der Juckreiz nicht sehr lange dauern.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Luisa
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2023, 22:05

Re: Sarkoid Kehlkopf Nähe

Beitrag von Luisa »

Hallo zusammen,

Danke für eure Nachrichten, ich creme nun immer vor dem reiten, klappt viel besser, ich finde die Schwellung ist etwas zurück gegangen und es ist minimal besser geworden… bleibe fleißig dran mit dem cremen und hoffe auf das beste! Bild
Hier Fotos von heute
Dateianhänge
IMG_6236.jpeg
IMG_6234.jpeg
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid Kehlkopf Nähe

Beitrag von Andrea »

Wie ist denn der Stand bei Euch?
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“