Okkultes Sarkoid

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Juli1981
Beiträge: 8
Registriert: Montag 18. September 2023, 20:32

Re: Okkultes Sarkoid

Beitrag von Juli1981 »

Vielen lieDank, Ellipse.
Das macht mir Hoffnung:)
Woher hast du denn die Salbe? Ich hatte gelesen, dass sie in Deutschland kaum erhältlich sei.

Euch weiterhin alles Gute!
LG Juli
Elli3678
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 2. August 2023, 20:52

Re: Okkultes Sarkoid

Beitrag von Elli3678 »

Hallo, liebe Juli!

Ich habe die Paste über dieses Forum bestellt, über Irene. Wenn du auf die "Sarkoid Infoseite" und dann auf den Reiter "COMPX/ XXTERRA/ DERMEQUIN" gehst, steht alles beschrieben. Irene betreibt einen Mords-Aufwand um die Paste zu beschaffen, und es hilft. :) Überhaupt kannst du über die Infoseite sehr viel über die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten und -Formen lesen, wirklich sehr informativ.

Hier der Link zu der Seite, auf der das mit der Bestellung beschrieben ist...

http://www.equines-sarkoid.de/seite-1/seite-1aa/

LG, Elli
Juli1981
Beiträge: 8
Registriert: Montag 18. September 2023, 20:32

Re: Okkultes Sarkoid

Beitrag von Juli1981 »

Liebe Elli,

Danke für deine aufmunternden Worte.
Ich fühle mich tatsächlich sehr unwissend bzw etwas hilflos.
Habe deinen Beitrag gelesen.
Dir wurde immer wieder Mut gemacht. Das finde ich toll! Auch von mir weiterhin viel Erfolg!

Ich werde mich bzgl der Salbe schlau machen.

Wo muss man denn seinen Beitrag rein setzen um Feedback zu erhalten von Leuten mit Erfahrung?
Ich steig hier auf der Seite noch nicht richtig durch.

Welche der Salben würdest du empfehlen? Und wie viel sollte man erstmal bestellen?

Liebe Grüße
Juli
Elli3678
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 2. August 2023, 20:52

Re: Okkultes Sarkoid

Beitrag von Elli3678 »

Hallo, liebe Juli!

Ich habe erst mal recht viel Zeit mit lesen hier im Forum verbracht und gegrübelt und abgewogen. Anhand der Bilder in den Storys war mir klar, wenn ich das Sarkoid anfasse, werde ich mich darauf einstellen müssen, dass es zwischendurch hässlich wird und mir war auch klar, dass sich trotz der vielen Leserei Fragen ergeben werden. Und zu guter Letzt auch, dass es wahrscheinlich lange dauern wird. :roll:

Leider habe ich aber auch festgestellt, dass allem Anschein nach recht wenige Tierärzte tiefergehende Erfahrungen mit dem Thema haben, obschon es ja und auch allem Anschein nach gar nicht sooo selten ist. Mein TA kam mit irgend einem Virbac-Chemo-Dings an, das habe ihm eine Vertreterin empfohlen, das sei für Hunde und Katzen auch schon zugelassen, nur für Pferde noch in der Erprobung, ganz neu auf dem Markt, usw. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass die letzten Jahre mein Vertrauen im Hinblick auf Pharma und ganz neu auf dem Markt (und garantiert Nebenwirkungsfrei, blabla) nicht sonderlich gestärkt haben und ich nicht sofort mit ner so harten und dann noch Chemo-Keule loslegen wollte.

Also, was sollte passieren, wenn ich die CompX (pflanzlich) anwende? Dass es gruselig aussehen wird hatte ich ja schon in den anderen Verläufen gesehen, aber eben auch, dass es sehr oft gut auszugehen scheint und, dass man fragen kann, wenn man Fragen hat. Vielleicht bekommt man nicht immer gleich sofort und unverzüglich eine Antwort, (das Ganze hier wird vom Team neben Jedermanns Alltagsgedöhns betrieben). Aber man bekommt eine Antwort in einem Zeitfenster, in welchem eigentlich nix groß am Pferd kaputtgehen kann, wenn man weitermacht wie bisher. Zumindest hab ich das bei mir so festgestellt. Man operiert ja nicht gerade die Milz aus und muss sofort wissen, ob das was man da gerade rausschneidet auch wirklich die Milz ist... ;)

Jeder kennt sein Pferd am besten und manche hier haben auch tolle Ergebnisse in Zusammenarbeit mit TA und Forum erzielt.

Ich hab meinem TA vorher von meinem Vorhaben erzählt und ihn gewarnt, dass ich eventuell angejammert kommen werde und er das dann "reparieren" muss. Meiner ist einer, der einem das in dieser Reihenfolge dann auch nicht übel nimmt. Soll ja welche geben, die da so'n bisschen Starallüren entwickeln.

Hier kannst du sehen, wer hier alles Moderator ist.
A5EAA046-2F92-44A0-9CD0-9391166B476E.jpeg
RJ-HÜ hatte dir ja auch noch geschrieben, sie ist zum Beispiel eine. Andrea auch. Normal erkennt man das wahrscheinlich auch an der Farbe des Namens. So wie ich das sehe, haben sie in der Zeit seit der ich mich hier herumtreibe, schon so manchem mit gutem Rat geholfen. :)

Ich selbst bin auch nur erstmaliges Opfer eines Sarkoid-Hotties und hab bis Stand heute auch nur die Erfahrungen mit diesem einen Fall. Auf den Punkt gebracht, ich hab keinen Ahnung, bin inzwischen aber ein bisschen schlauer als vorher und sehr gespannt, ob es ebenfalls gut enden wird.

Ach ja, und Bando hat definitiv und ganz ganz sicher keine Schmerzen durch die Behandlung. Da hatte ich etwas Angst vor, aber die hat er wirklich nicht. Durch das bisschen Gejucke und nervende Fliegenplage muss er durch, was er aber auch tapfer wegsteckt. 😇

Ach so, ich habe ein Döschen mit 50 gr. bestellt. Und es macht Sinn, davon dann nur einen Teil und nicht gleich alles zu mischen. Verdünnen geht ja immer, nur zurück zu pur wird nix mehr. Dann hat man noch etwas pur da, falls man es brauchen sollte. Brauchte ich zum Glück bisher aber noch nicht.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen und drücke die Daumen, egal wie du dich entscheidest, dass dein Hottie das doofe Dings auch los wird. :)
Elli3678
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 2. August 2023, 20:52

Re: Okkultes Sarkoid

Beitrag von Elli3678 »

Huups, das sind ganz schön viele Buchstaben geworden. 😅
Juli1981
Beiträge: 8
Registriert: Montag 18. September 2023, 20:32

Re: Okkultes Sarkoid

Beitrag von Juli1981 »

Vielen lieben Dank Elli.
Schon alleine der Austausch und das Wissen, dass es viele betroffene Pferde und Besitzer gibt, hilft weiter.

Ich würde auch gern mein Pferd vorstellen und wäre gespannt auch Reaktionen. Schließlich haben hier schon Viele Erfahrungen gesammelt.

Wo ich das (so wie du es mit deinem Pferd getan hast) genau hier platzieren kann muss ich noch herausfinden.

Lieben Dank dir!

Juli
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Okkultes Sarkoid

Beitrag von Andrea »

Hallo Juli,

Das kannst Du hier tun:
Screenshot_20231010_212349_Chrome.jpg
Einfach neuen Beitrag eröffnen...

Mehr habe ich Dir in einer PN geschrieben.

LG, Andrea
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Okkultes Sarkoid

Beitrag von rj-hü »

Du könntest sonst aber auch einfach hier weiterschreiben.
In gewisser Weise hast du ja schon mit der Vorstellung angefangen und im richtigen Forumsbereich bist du ja schon.
Einige Infos und Verlinkungen sind hier ja auch schon gegeben worden.
Deine Überschrift würden wir gelegentlich dann noch anpassen.
Ein erkennbares Foto wäre halt noch gut.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Okkultes Sarkoid

Beitrag von Andrea »

äh, ja, natürlich... Wenn man abends im Bett am Handy guckt, checkt man gar nicht mehr, dass Du ja schon völlig richtig bist hier. Also einfach Fotos einstellen und weiter berichten.
Mein Fehler, langer Tag. Gut, dass rj auch mitliest 😘
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Okkultes Sarkoid

Beitrag von rj-hü »

😘
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“