Sarkoid wächst, statt zu schrumpfen

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Samu
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 5. August 2023, 14:52

Sarkoid wächst, statt zu schrumpfen

Beitrag von Samu »

Mein Wallach hat seit Jahren ein Sarkoid unter dem Bauch. Als ich ihn 2019 übernahm war es ziemlich groß. Durch schmieren mit Oregano- oder Arborvitae-Öl oder Acyclovir konnte ich es verkleinern, aber mehr auch nicht. Dann fing es wieder an zu wachsen und nun schmiere ich seit Mitte September CompX drauf. Ich fange jetzt die dritte 50 g Dose an. Angefangen habe ich mit 1:1, da sich da jedoch gar nichts tat, habe ich es auf 2:1 verstärkt (2xSalbe/1xVaseline). Seitdem wächst das blöde Ding jedoch eher, als dass es beginnt zu schrumpfen. Ich bin echt in Sorge, was ich besser machen könnte, damit endlich Bewegung in die Sache kommt und zwar in die richtige Richtung :-)

Hat jemand einen Tipp, oder zunächst auch so einen Verlauf gehabt? Ich habe mal drei Bilder angehängt. Am 14.09. war der erste Tag der Anwendung (Bild ganz unten) und so sieht es leider mittlerweile aus... (Bild Mitte und Oben)

Vielen Dank
Sabine
Dateianhänge
20.09.2023.jpg
18.10.2023.jpg
14.09.2023.jpg
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid wächst, statt zu schrumpfen

Beitrag von rj-hü »

Hier geht's weiter: viewtopic.php?t=1822
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“