ES am Ohr, Tinker-Mix-Stute 25 Jahre alt

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 14:04

ES am Ohr, Tinker-Mix-Stute 25 Jahre alt

Beitrag von bergziege »

Hallo liebe Foris,

ich melde mich (leider) mal wieder mit einem neuen ES am Ohr.

Ich hatte bis Ende 2017 von dem sarkioid vor dem euter berichtet. Das ist bis heute ruhig, Eine kleine Kruste in dem Bereich werte ich aktuell (toitoitoi) als Kruste nach einem Stich oder sowas)

allerdings beobachte ich seit etwa 2 Monaten ein neues Sarkoid am linken Ohr. :(
Da es kürzlich aufgegangen ist, habe ich mir die CompX bestellt und gestern angefangen zu schmieren.
Es gibt einen Knubbel aussen, und leider auch einen innen. Den inneren konnte ich noch nicht gut fotografieren, weil da zuviele Haare sind und ich mindestens eine weitere Hand brauche. Allerdings traue ich mich da aktuell auch erstmal nicht ran. allerdings kann man fühlen dass da auch etwas ist.

Ich habe bisher keinen Tierarzt zu Rate gezogen, bin mir relativ sicher, dass es ein Sarkoid ist.

Und jetzt schau ich mal wie das mit dem Bilder hochladen klappt
Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 14:04

Re: ES am Ohr, Tinker-Mix-Stute 25 Jahre alt

Beitrag von bergziege »

Hier die ersten Bilder
Dateianhänge
28.06.23
28.06.23
28.06.23
28.06.23
28.06.23, ist wohl doch schon länger her
28.06.23, ist wohl doch schon länger her
Zuletzt geändert von bergziege am Donnerstag 12. Oktober 2023, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 14:04

Re: ES am Ohr, Tinker-Mix-Stute 25 Jahre alt

Beitrag von bergziege »

Ich mache mehrere Posts, da sonst die Reihenfolge nicht stimmt. Hoffe das ist ok
Dateianhänge
27.09.23
27.09.23
27.09.2023
27.09.2023
Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 14:04

Re: ES am Ohr, Tinker-Mix-Stute 25 Jahre alt

Beitrag von bergziege »

Gestern vor dem Schmieren.
Heut habe ich vergessen, vorher zu knipsen, aber die Wunde war schon gut verkrustet.
Bin am Wochenende nicht selbst da, habe gesagt, wenn Kruste, dann nicht schmieren.

Achso, aktuell schmiere ich die CompX 1:1 verdünnt mit Melkfett und eher sparsam.

Ich werde versuche regelmäßig zu berichten.

Hab ich was vergessen an Infos? Dann fragt bitte einfach.

Liebe Grüße
Moni
Dateianhänge
11.10.23
11.10.23
11.10.23
11.10.23
11.10.23
11.10.23
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: ES am Ohr, Tinker-Mix-Stute 25 Jahre alt

Beitrag von rj-hü »

Hallo Moni,

willkommen zurück (ist nicht böse gemeint!).

Du kennst dich ja aus. Und wenn du Fragen hast dann immer her damit. Aber erstmal reagiert es doch gut.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 14:04

Re: ES am Ohr, Tinker-Mix-Stute 25 Jahre alt

Beitrag von bergziege »

Hallo, und danke für das Willkommen, habe es nicht falsch verstanden. :D
Ich versuche jetzt mal, Bilder vom Handy aus einzustellen. Wenns nicht klappt folgen sie demnächst vom Lappi aus.
Meine fleissige Helferin (Stallbetr.=Freundin) hat ordentlich mit geschmiert, so dass es scheinbar voran geht.
Wir schmieren weiter 1:1.
Anfangs hatte sich mal Kruste gebildet die aber auch recht schnell wieder abfiel.
Seit ca 2 Wochen ist es nicht mehr so richtig verkrustet, so daß wir immer wieder mal schmieren.
Gute Fotos sind echt schwierig, daher habe ich um das ES herum mal ein paar Haare weggeschnitten.
Aber seitliche Bilder, um die Höhe zu dokumentieren sind kam machbar.
Auf jeden Fall wirkt das Teil schon deutlich flacher.
Dateianhänge
20231015_184237.jpg
IMG-20231016-WA0001.jpg
IMG-20231016-WA0000.jpg
Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 14:04

Re: ES am Ohr, Tinker-Mix-Stute 25 Jahre alt

Beitrag von bergziege »

Weiter gehts
Dateianhänge
20231018_173003.jpg
20231018_172959.jpg
20231018_172923.jpg
20231018_172920.jpg
20231018_172910.jpg
20231023_160034.jpg
20231023_160044.jpg
Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 14:04

Re: ES am Ohr, Tinker-Mix-Stute 25 Jahre alt

Beitrag von bergziege »

Und hier die letzten bis gestern.
Ich finde da hat sich ne Menge getan, vielleicht gibt's ab Montag mal ne Schmierpause. Mal sehen.
LG und schönes Wochenende

Achso: Wenn jemand hier kommentieren möchte, immer gern.
Ansonsten dokumentier ich einfach weiter. Klappt nicht immer gleich, aber ich machs. :mrgreen:
Dateianhänge
IMG-20231024-WA0000.jpg
20231027_173346.jpg
20231027_173350.jpg
20231027_173354.jpg
20231027_173434.jpg
20231027_173439.jpg
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: ES am Ohr, Tinker-Mix-Stute 25 Jahre alt

Beitrag von Andrea »

Na, dann kommentiere ich mal: super Entwicklung.
Hat sich schön was getan.
Kannst mal auf 1:2 oder 1:3 verdünnen und schauen, was schon heilt.
Sieht gut aus 👍
Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 14:04

Re: ES am Ohr, Tinker-Mix-Stute 25 Jahre alt

Beitrag von bergziege »

Gute Idee mit dem Verdünnen. Mach ich wenn ich wieder schmiere. Da heute alles trocken krustig war ( auch wenns auf den Bildern anders aussieht) hab ich mal nicht geschmiert.
Dateianhänge
20231030_094225.jpg
20231030_094157.jpg
20231030_094157.jpg
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“