4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Hallihallo,
Ich habe ein neues Foto von dem oberen Bereich, der so
blutig war. Es sieht jetzt viel besser und rosa aus. Ich habe hier die letzten 2 Tage nur Aloe Vera Gel drauf gemacht.
Was meint Ihr? Muss ich da noch schmieren?
Dateianhänge
IMG_8208.jpeg
Mel
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von rj-hü »

Das sah doch schon gut aus.

Wie sieht es akutell aus? Auch der nichtrosa Bereich?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Guten Abend, jetzt würde ich mal wieder Eure Einschätzung benötigen. Ich habe die letzten ca. 8 Wochen die Stellen in Ruhe gelassen. Ich konnte die dauerhafte Kruste nicht einschätzen.
Das Bild ist ruhiger geworden, aber jetzt habe ich einen roten neuen „Knubbel“ in der Mitte.
Ich habe heute wieder angefangen.
Wie schätzt Ihr das krustige Hautbild insgesamt ein?

Danke und viele Grüße
Dateianhänge
IMG_9335.jpeg
IMG_9334.jpeg
Mel
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von rj-hü »

Die Krusten sind für mich Sarkoid.

Bei deinem letzten Bild Anfang Juni wäre ich mir nicht sicher gewesen, wieviel da im rosa Bereich noch ist,
aber der krustige Bereich ganz unten im Bild unter dem rosa, war mit Sicherheit auch da noch Sarkoid.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Ok, danke :roll: . Dann Creme ich wieder täglich🥺.
VG
Mel
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

Hey Mel,

Zwischen 8 Wochen still halten und täglichem Schmieren darfst Du nächstes Mal gerne diverse Verdünnungen anbringen. Ich habe z.B. festgestellt, dass unter 1:4 oder 1:5 dick aufgetragen das heilt, was heil ist, aber das, wo noch etwas ist, reagiert. Das gilt auch, falls es geschwollen ist. Einfach verdünnt weiterschmieren.

Bin gespannt, wie es weitergeht. Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße,
Andrea
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von rj-hü »

Wie läuft's denn bei euch?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Hey sorry, bekomme irgendwie keine Benachrichtigung, dass ich eine Nachricht habe.
Ich bin total frustriert. Es sieht schlimm aus. Ich weiß auch nicht, ob das hier gerade Krusten sind oder ob ich weiter
schmieren soll. Was meinst Du?

Der Kleine ist an etwas anderer Stelle.

Meinst Du wir kriegen das noch hin?
Dateianhänge
IMG_9854.png
IMG_9853.png
IMG_9852.png
IMG_9850.jpeg
IMG_9849.jpeg
IMG_9848.jpeg
Mel
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von rj-hü »

Hallo Melanie,

wie hast du denn die letzten Wochen geschmiert und wie schmierst du aktuell?
Zuletzt schriebst du, dass du wieder täglich schmierst. Hast du das beibehalten? Welche Verdünnung?

Mich wundert das. Vor deiner 8-Wochen-Pause sah es doch gar nicht so schlecht aus.

Ich würde dir empfehlen, wirklich täglich zu schmieren und schick doch dann gerne mindestens 1-2x die Woche ein Foto rein, dann schauen wir mit drauf und beratschlagen über die Entwicklung und jeweils weitere Vorgehensweise.
Da es jetzt so groß geworden ist, würde ich auch nochmal 1:1 empfehlen und dann lass direkt nach 3 Tagen nochmal sehen.

Das was ich jetzt sehe, sind für mich übrigens keine Krusten für eine Schmierpause. Schmierpause ist, wenn du eine durchgängige, geschlossene Krusten ohne Risse und Ritzen hast. Im Zweifel lieber weiterschmieren.

Benachrichtigungen kannst du dir in deinem Profil einstellen.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Melloh
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Ich schmiere täglich mit eine Verdünnung 1:1.
Ich glaube teilweise hatte ich auch etwas doller als 1:1. Also weniger verdünnt☹️
Ich schicke die Tage neue Fotos!
Danke!
Mel
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von rj-hü »

Du schmierst also seit Ende September täglich 1:1?
Und darunter ist es quasi immer mehr geworden oder gab es auch mal Phasen, wo es besser wurde? Also flacher, nachdem Krusten abgefallen sind?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“