Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Black Beauty
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Black Beauty »

Tolle Idee Andrea mit den Ü-Eiern und der Extra Portion Schokolade 🤗. Hätte es sonst iwie auf mit einer Einwegspritze versucht aber dein Tipp ist super. Nein, schorfig ist es nicht aber wieder mit einer ziemlich dicken Kruste drauf. Kommt aber schon wieder etwas Eiter hervor und die Kruste hebt sich, darunter wird es bestimmt wieder richtig siffig sein 🙈 .
Black Beauty
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Black Beauty »

Nun hat es vorhin wohl richtig gejuckt und sie hat sich mit dem Hinterhuf die Kruste abgekratzt 😫 finde aber die Entwicklung ganz gut. Oder? Was meint ihr? Morgen fangen wir wieder an zu cremen.
Dateianhänge
30.10.23
30.10.23
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von rj-hü »

Wie schaut es jetzt aus bei euch? Ihr müsstet ja jetzt wieder einen Schmierzyklus hinter euch haben.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Black Beauty
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Black Beauty »

Ja, wir machen gerade wieder Pause. Und es ist wieder eine dicke Kruste drauf. Mal schauen wie es darunter aussieht; denke, dass sie sich in den nächsten Tagen lösen wird. Mache dann sofort ein Bild 🙋‍♀️
Black Beauty
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Black Beauty »

Heute sind wir wieder fleißig angefangen zu cremen. Die dicke Kruste ist leider noch nicht abgegangen.
Dateianhänge
10.11.23
10.11.23
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Andrea »

Na dann: gut Schmier! Wenn die Kruste im nächsten Pausezyklus immer noch fest sitzt, kannst Du mal richtig dick Vaseline auftragen. Das weicht sie auf und sollte sie lösen
Black Beauty
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Black Beauty »

Die Kruste wird rissig und hebt sich. Heute habe ich nun das letzte mal mit Dermequin behandelt und würde nun die 5tägige Pause machen und danach mit CompX starten. Ü-Eier liegen bereit und ich würde dann 1:1 mit Vaseline mischen. Richtig? Und ab dann ja jeden Tag mit der Creme behandeln ohne Pause? Hoffe ich mach alles richtig😊
Dateianhänge
14.11. letzter Tag mit Dermequin
14.11. letzter Tag mit Dermequin
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von rj-hü »

Schick vielleicht vor dem Start mit CompX nochmal ein aktuelles Bild.
1:1 ist normalerweise erstmal immer ein guter Einstieg, aber falls die Kruste bis dahin ab ist, könnte man mal schauen, wie es darunter aussieht und ob du vielleicht 1:2 einsteigst.

Dann jeden Tag schmieren. Nicht so ein vorgegebener Rhythmus wie mit der Dermequin. Wenn du eine feste, durchgängig geschlossene Kruste hast könntest du Pause machen. Nicht aber, wenn die Kruste rissig ist oder sich hebt.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Black Beauty
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Black Beauty »

Anbei Bilder vom heutigen Tag nach der 5tägigen Pause. Würde dann morgen mit der TerraX starten. Welche Dosierung ist zu empfehlen? Und soll ich es dann auf die ganze Fläche auftragen? Bin schon ganz gespannt wie es nun mit der TerraX läuft.
Dateianhänge
19.11.23
19.11.23
454B678A-3E97-4208-A4EB-D3F983778255.jpeg
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid am Hals - Beh. mit Dermequin

Beitrag von Andrea »

Ich würde mit 1:3 oder 1:4 etwas dicker aufgetragen starten, damit wir die Kruste mal abkriegen und sehen, was drunter rauskommt. Aber gerne regelmäßig Updates, damit wir nichts verpassen
Black Beauty
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - TerraX (vorher Dermequin)

Beitrag von Black Beauty »

Nun ist die Kruste heute abgegangen und es blutet und ist ziemlich siffig🙈 soll ich da jetzt 1:3 auftragen ? Würde heute ja das erste Mal mit der TerraX behandeln und bin etwas unsicher.
Dateianhänge
20.03. Kruste ist nun ab
20.03. Kruste ist nun ab
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“