Salbe hält nicht wenn Kruste abgefallen ist

Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!
Forumsregeln
Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!

Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken, daher bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit für diverse Behandlungsansätze.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Babsal
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2023, 08:24

Salbe hält nicht wenn Kruste abgefallen ist

Beitrag von Babsal »

Wir behandeln unseren Esel seit 3 Monaten mit CompX.
Jedesmal wenn die Kruste abfällt hält die Salbe nicht richtig.
Was mach ich falsch oder kann ich tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe Barbara
MichaelaM
Beiträge: 353
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Salbe hält nicht wenn Kruste abgefallen ist

Beitrag von MichaelaM »

Warum hält sie nicht ?

Weil die Stelle unter der Kruste eitrig und matschig ist ?

LG Michaela
Babsal
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2023, 08:24

Re: Salbe hält nicht wenn Kruste abgefallen ist

Beitrag von Babsal »

Ja genau und etwas blutig. Ich geb dann immer etwas drachenblut drauf und dann trocknet es ab nur bin ich mir nicht sicher ob die Salbe dann ihre volle Wirkung hat!? Wobei das Sarkoid schon um die Hälfte kleiner geworden ist und die Salbe meine letzte Hoffnung einer op zu entgehen ist lg
MichaelaM
Beiträge: 353
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Salbe hält nicht wenn Kruste abgefallen ist

Beitrag von MichaelaM »

Das ist ganz normal mit dem Eiter und Matsch. Und gut sogar.
Wenn es zu doll war, haben wir es mit Haushaltsrolle etwas abgewischt und dann geschmiert.
Es macht nichts, wenn die Creme nicht haargenau auf dem Fleck bleibt.
LG
Babsal
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2023, 08:24

Re: Salbe hält nicht wenn Kruste abgefallen ist

Beitrag von Babsal »

Super vielen Dank jetzt bin ich schon beruhigter
Ganz liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Behandlungsmethoden“