Sarkoid Behandlung mit CompX

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von rj-hü »

Ich hätte auch gesagt, dass ist noch nicht fertig.
Normalerweise wächst es von außen nach innen zu.
Wie sieht es denn aktuell aus?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Fitzy
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 9. September 2023, 14:50

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von Fitzy »

bcfc0f42-d1a7-4c75-9f84-890c02ec2535.jpeg
Hallo, so sieht es jetzt aus . Ist wieder eine Kruste drauf. Ich habe nicht jeden Tag geschmiert . Vielleicht jeden 3. Tag . Soll ich es erstmal wieder ruhen lassen ? Oder doch weiter cremen . Vielen Dank für die Antworten und schönen 2. Advent
Dateianhänge
IMG_5410.jpeg
IMG_5409.jpeg
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von Andrea »

Hallo Fitzy,

Ich würde jetzt mal nicht schmieren bis alle Krusten ab sind und dann 1-2× pro Woche 1:5.
Gerne ein Foto, wenn die Kruste runter ist.

Liebe Grüße, Andrea
Fitzy
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 9. September 2023, 14:50

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von Fitzy »

IMG_5778.jpeg

Hallo zusammen, ich habe im Dezember nochmal fast täglich mit stärkerer Verdünnung geschmiert und war dann Ende Dezember im Urlaub für fast 2 Wochen. In der Zeit wurde nichts gemacht . So sieht es im Moment aus. Ich meine, dass ein bisschen Fell nachwächst. Wie soll ich weiter verfahren. Noch in Ruhe lassen ? Ich wünsche ein frohes und gesundes neues Jahr auch für die Vierbeiner
Dateianhänge
IMG_5777.jpeg
IMG_5776.jpeg
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von rj-hü »

Ist da über der hellen Stelle noch ein Hubbel?
Ich kann es nicht richtig erkennen.

Aber insgesamt sieht das doch super aus!
Und wo Haare wachsen ist normalerweise kein Sarkoid.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Fitzy
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 9. September 2023, 14:50

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von Fitzy »

IMG_5808.jpeg
Ich weiß nicht, ob man es jetzt besser sieht . Mittig wachsen schon Haare aber es ist noch ganz bisschen Schorf zu sehen und zu fühlen . Soll ich noch ein paar Tage schmieren ? Oder noch abwarten ?
Dateianhänge
IMG_5807.jpeg
IMG_5807.jpeg
IMG_5808.jpeg
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von rj-hü »

Für mich sieht das sehr gut aus!
Ich würde glauben, dass das durch ist.
Falls du sicherheitshalber noch schmieren möchtest, dann mach mal maximal 1x 1:5 pro Woche und dazwischen Heilsalbe.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Fitzy
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 9. September 2023, 14:50

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von Fitzy »

IMG_5890.jpeg
Hallo ihr Lieben,
So sieht es jetzt aus. Es ist noch etwas runzelig und man fühlt noch etwas dickere Haut . Ich habe einmal die Woche verdünnt geschmiert. Was meinen die Profis ?
Dateianhänge
IMG_5889.jpeg
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von Andrea »

Ich finde, das sieht gut aus.
Was meinst Du?
Ich sehe überall schon Haare.
Fitzy
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 9. September 2023, 14:50

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von Fitzy »

Ja, ich lasse es jetzt mal ein paar Wochen in Ruhe . LG und ein schönes Wochenende
Fitzy
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 9. September 2023, 14:50

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Beitrag von Fitzy »

IMG_6338.jpeg
Hallo zusammen, ich habe nach 2 Monaten, in denen ich nichts gemacht habe, mal wieder Fotos gemacht . Die Stelle verändert sich nicht mehr großartig. Aber es wächst auch nicht komplett zu . Was meint ihr, soll ich mal wieder schmieren ? Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass die Stelle irgendwann nicht mehr zu sehen ist … über ein paar Meinungen würde ich mich freuen. LG
Dateianhänge
IMG_6337.jpeg
IMG_6336.jpeg
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“