5 jähriger Haflinger mit Sarkoid? am Augenlid, Strahlentherapie

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Naja
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2023, 12:40

Re: 5 jähriger Haflinger mit Sarkoid? am Augenlid, Strahlentherapie

Beitrag von Naja »

Hallo zusammen,

hier ein Update von uns. Najas Auge schaut gut aus, die Krusten sind alle abgeheilt und die Schwellung ist wenn überhaupt nur noch minimal vorhanden, es hat sich viel getan die letzten Wochen.
Die Haut pigmentiert sich langsam wieder, ich bin gespannt ob komplett und wieviel Fell tatsächlich zurück kommt. Anbei ein paar Bilder, sie steht so gar nicht mehr auf Augenfotos, das ist der einzige Grund warum sie das Auge geschlossen hat. Hoffe ich bekomme demnächst mal eins vom offenen Auge hin das nicht verwackelt ist ;)
20231109_155730.jpg
20231109_155725.jpg
Viele Grüsse

Nadine und Naja
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 5 jähriger Haflinger mit Sarkoid? am Augenlid, Strahlentherapie

Beitrag von rj-hü »

Das sieht doch wirklich sehr viel besser aus. Freut mich für euch! :)
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Naja
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2023, 12:40

Re: 5 jähriger Haflinger mit Sarkoid? am Augenlid, Strahlentherapie

Beitrag von Naja »

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder ein Bilder Update posten. Najas Bestrahlung ist jetzt gut 9 Monate her.
Das Auge ist komplett reizfrei, die Schwellung wird immer noch weniger würde ich sagen und die Haut pigmentiert langsam aber sicher immer weiter. Ab und zu pflege ich die Haut mit Bepanthen, da sie doch teilweise noch rau und trocken ist. Im Sommer werden wir wohl auch wieder mit Fliegenhaube und Sonnencreme schützen müssen, aber ich glaube die Bestrahlung war wirklich ein Erfolg.
20240217_164025.jpg
20240217_164025.jpg
Viele Grüsse
Nadine
Dateianhänge
20240217_164002.jpg
MichaelaM
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: 5 jähriger Haflinger mit Sarkoid? am Augenlid, Strahlentherapie

Beitrag von MichaelaM »

Toll sieht es jetzt schon aus 👍

Beeindruckend, was die Natur alles wieder hinbekommt...

LG Michaela
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“