Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Black Beauty
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von Black Beauty »

Eigentlich wollte ich eine Woche warten und erst dann wieder neue Fotos einstellen aber iwie verändert sich dir und die eigentliche Stelle sehr. Kann es wohl ein Pilz sein? Es wird deutlich größer und schuppiger sowie fallen da die neuen Haare aus. Bin ziemlich frustriert. Beidseitig am Deckenrand zum Hals hat sie auch ganz viele Hubbles und teils haarlose Stellen. Vielleicht kennt ihr euch auch danit aus.
Dateianhänge
6A37BAEE-5F69-4E4C-9427-D180CFEA21BE.jpeg
18B3818F-2378-415F-B3E3-0240AD4A3FB3.jpeg
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von rj-hü »

Mit Pilz kenne ich mich GsD nicht aus, aber bei Sarkoiden können sich Pilzimpfungen mit Insol schon mal positiv auswirken.
Von daher ist es vielleicht so oder so einen Versuch wert.
Hattest du den TA schon da, von wegen Pilz ja/nein?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Black Beauty
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von Black Beauty »

Hallo ihr Lieben. Es wird langsam wieder besser. Den Tierarzt hatte ich nicht da habe es vorerst mit Lebermoos probiert und es scheint besser zu werden. Hab das Gefühl es juckt meiner Stute zur Zeit überall. Bin froh wenn das Fell runter ist. Anbei ein Bild von heute.
Dateianhänge
AE3B09D6-DCA9-476D-B38E-864D7CD015BD.jpeg
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von Andrea »

Und wie schmierst Du aktuell?
Black Beauty
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von Black Beauty »

Moin. Habe bis einschließlich gestern nach dem Foto 3 Tage 1:2 geschmiert. Davor 1:4 bzw. 1:5. Soll ich länger am Stück 1:2 schmieren? Problem ist dann ja wieder, dass sie sich mit dem Hinterhuf alles offen kratzt. :roll:
Andrea
Beiträge: 1512
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von Andrea »

nööö, das passt so. Einfach so weiter. 3 Tage 1:2 und dann 1:5 für ein Weilchen. Wenn Krusten fallen oder es sich beruhigt hat, wieder mit 1:2 weiter
Black Beauty
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von Black Beauty »

Moin, fleißig geschmiert im Wechsel 1:2 und 1:5. gestern 1 Tag 1:5. heute schaut es so aus… es zieht sich immer mehr zusammen und erhebt sich. Soll ich dabei bleiben? Zum Glück juckt es nicht mehr so stark.
Dateianhänge
IMG_0511.jpeg
IMG_0512.jpeg
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von rj-hü »

Ihr seid 10 Tage weiter. Wie schaut es aus?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Black Beauty
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von Black Beauty »

Hallo ihr Lieben.
Leider ist meine Stute wieder angefangen sich die Kruste abzukratzen😫 . Schmiere weiterhin im Wechsel mit 1:2 und 1:5. Anbei ein Bild von heute. Glaub durch das Kratzen verteilt sie die Salbe auf die umliegende Haut.
Dateianhänge
c3e9a40c-343d-44ff-bae4-6cfe20a8adf0.jpeg
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von rj-hü »

Wenn du dir relativ sicher bist, dass die Fläche größer und rauer wird, weil sich die Salbe nach außen verteilt, dann decke die umliegende Fläche mal mit Vaseline pur ab, wenn du das eigentliche Sarkoid innen schmierst.
Dann verteilt sich die Salbe nicht so sehr nach außen. Vielleicht beruhigt sich das dann wieder und sollte Außen doch was sein, wirst du das sicher auch schnell merken bzw. besser erkennen können.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“