Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
So sah es gestern nach fast einer Woche 1:2 aus. Es bildet sich immer kurz eine Kruste, die er sich aber nach spätestens einem Tag wieder wegbeißt. Jetzt werde ich es doch abwechselnd mit 1:4 und 1:2 probieren.
Ich habe es noch nicht geschafft, 1:4 zu mischen und mitzunehmen. Aber die letzten paar Tage war es kühler und regnerisch, da hat er es glaub eher in Ruhe gelassen. Heute sieht es so aus. Das ist doch schon ganz gut, oder?
Morgen nehme ich auf jeden Fall die 1:4-Mischung mit!
Aber bitte regelmäßig herzeigen, falls ich mich irre.
Sicherheitshalber kannst Du 1- 2x pro Woche 1:5 dünn schmieren. Dann sind wir auf der sicheren Seite.
Es sieht mir zwar nichts mehr auffällig aus, aber das wäre halt schon rekordverdächtig wie schnell das erledigt ist. So richtig mag ich dem Braten nicht trauen, obwohl es wirklich super aussieht
Ehrlich? Das wäre ja mega, wenn wir da so schnell durch wären! Ok, was für eine Heilsalbe wäre da am besten? Zink, Jod, Honig? Das wäre das, was ich spontan da hätte. Oder halt eine Wundsalbe.
Ich mach auf jeden Fall weiter Bilder und 1:5 zwischendurch, wird gemacht!
Vielen Dank!
Jupp, ganz ehrlich.
Irgendeine Heilsalbe (geht auch die billige vom Discounter, muss nix Spezielles sein. Ich persönlich bin Fan der Mirfulan, aber das muss nicht sein).
Ich kann es selbst kaum glauben, weil das echt so schnell ging, aber es sieht wirklich 1A aus.
LG, Andrea