Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT
Forumsregeln
Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken, daher bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit für diverse Behandlungsansätze.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken, daher bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit für diverse Behandlungsansätze.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Re: Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT
Hallo Carolin,
magst du uns noch mal ein Update geben?
magst du uns noch mal ein Update geben?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Hallo, ich habe fleißig mit XXT weitergeschmiert. Lange ist nichts passiert, letzte Woche ist etwas abgefallen. Ich kann nachher ein Bild schicken. So richtig kleiner wird es leider nicht.
Viele Grüße Carolin
Viele Grüße Carolin
Hier ist das Bild. Heute ist Pause, da wo Stroh hängt ist es noch erhaben und daher habe ich dort geschmiert. An der glatten Stelle wische ich den Finger ab. Bis vor ein paar Tagen war überall eine dicke Kruste drauf. Soll ich mit XXT weiterschmieren? Oder wieder zu compx wechseln? Viele Grüße
Huhu, Du hast seit August im Rhythmus 4 Tage schmieren, 4 Tage Pause mit XXT geschmiert?
Das müsste eigentlich schon viel besser aussehen - so gut wie es im August auf dem Weg war.
Seltsam. Ich möchte unbedingt ein Foto ohne Kruste sehen.
Hast Du noch CompX daheim?
Du bist ja jetzt eh an Tag 1 der Pause, oder? Meinst Du, Du kannst pausieren bis die Kruste abfällt? Kannst ja mit Vaseline pur aufweichen.
Ich schätze, dass die XXT schon gesundes Gewebe angreift.
Aber das kann ich erst beurteilen, wenn ich mehr sehe. Warte mal bis die Kruste fällt und stelle ein Bild ein.
Wenn die Kruste erst nach 7 Tagen fällt, bitte so lange Pause machen.
Liebe Grüße, Andrea
Das müsste eigentlich schon viel besser aussehen - so gut wie es im August auf dem Weg war.
Seltsam. Ich möchte unbedingt ein Foto ohne Kruste sehen.
Hast Du noch CompX daheim?
Du bist ja jetzt eh an Tag 1 der Pause, oder? Meinst Du, Du kannst pausieren bis die Kruste abfällt? Kannst ja mit Vaseline pur aufweichen.
Ich schätze, dass die XXT schon gesundes Gewebe angreift.
Aber das kann ich erst beurteilen, wenn ich mehr sehe. Warte mal bis die Kruste fällt und stelle ein Bild ein.
Wenn die Kruste erst nach 7 Tagen fällt, bitte so lange Pause machen.
Liebe Grüße, Andrea
Interessant wäre jetzt natürlich ein Foto ohne Kruste.
Von der Fläche her sieht es erstmal tatsächlich auf den ersten Blick nicht kleiner aus.
Aber sieht es ohne Kruste noch so wie auf deinen letzten beiden Fotos aus oder ist es glatter?
Das gute an XXT und CompX ist ja, das man problemlos wechseln kann.
Du schmierst jetzt schon wieder gute 6 Monate XXT, oder?
Dann würde ich nochmal wechseln. Um die Kruste aufzuweichen und zu schauen, ob es mittlerweile nicht doch heilt und die XXT zu stark geworden ist.
Von der Fläche her sieht es erstmal tatsächlich auf den ersten Blick nicht kleiner aus.
Aber sieht es ohne Kruste noch so wie auf deinen letzten beiden Fotos aus oder ist es glatter?
Das gute an XXT und CompX ist ja, das man problemlos wechseln kann.
Du schmierst jetzt schon wieder gute 6 Monate XXT, oder?
Dann würde ich nochmal wechseln. Um die Kruste aufzuweichen und zu schauen, ob es mittlerweile nicht doch heilt und die XXT zu stark geworden ist.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Okay, ich schmiere Vaseline und schicke ein Bild sobald die Kruste ab ist. Seit gestern ist Pause. Es sah ohne Kruste vor ein paar Tagen an einer Stelle noch sehr hubbelig aus. Ja genau, ich habe seit August 4 Tage geschmiert, 4 Tage Pause.
Hallo, gestern und heute ist etwas abgefallen. Ich habe Vaseline geschmiert. Kann man so etwas erkennen?
Viele Grüße Carolin
Viele Grüße Carolin
Sehr gut, mach mal so weiter bis die restliche Kruste auch abfällt. Und dann wieder herzeigen bitte.
An der Kruste klebt totes Sarkoidgewebe, aber der ganz helle Teil sieht schon gesund aus.
Liebe Grüße, Andrea
An der Kruste klebt totes Sarkoidgewebe, aber der ganz helle Teil sieht schon gesund aus.
Liebe Grüße, Andrea
Hallo, heute ist wieder viel abgefallen. Wie verfahre ich am besten weiter? Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße Carolin