ES Schlauchtasche,9-jähriger PRE, CompX
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Re: ES Schlauchtasche,9-jähriger PRE, CompX
gefällt mir beides sehr gut. Am Schlauch würde ich erst noch zuwarten. Maximal 1:5, wenn Du es gar nicht aushältst.
Guck mal...
Die kleinen neuen Haare überall
Die kleinen neuen Haare überall
Die habe ich auch gesehen 
-
Ich bin mir total unsicher, ob ich das gut finde. Die Haut war da nie offen. Und ursprünglich war alles noch ziemlich haarig. Ich hab Sorge, dass unten drunter noch einiges an Sarkoid vermute ich :/ Was ist da eure Einschätzung?
Hier der Ursprungszustand.
download/file.php?id=11904&mode=view
Guten Morgen Tinka,
Ich habe mich an diesen Bildern orientiert. Zum einen war die Haut da schon längere Zeit offen, zum anderen müsste sie das nicht notwendigerweise sein, da die Creme sich ihren Weg sucht und der Eiter, Blut - eben zerstörtes Sarkoid - auch über andere Wege abtransportiert wird.
Bei uns war ein über 2€-Stück großes Sarkoid, hart wie ein Stein, in der rechten Schlauchtasche. Es war in den 3 Jahrten, die wir mit CompX geschmiert haben, nie offen und ist über die linke Schlauchtasche 'abgeflossen' (da war eine kleine Warze, die wir die ganze Zeit mitgeschmiert haben).
Da bei euch alles insgesamt dünner und heiler wird, gehe ich davon aus, dass es darunter gesund wird und deshalb wieder Haare kommen.
LG Michaela
Ich habe mich an diesen Bildern orientiert. Zum einen war die Haut da schon längere Zeit offen, zum anderen müsste sie das nicht notwendigerweise sein, da die Creme sich ihren Weg sucht und der Eiter, Blut - eben zerstörtes Sarkoid - auch über andere Wege abtransportiert wird.
Bei uns war ein über 2€-Stück großes Sarkoid, hart wie ein Stein, in der rechten Schlauchtasche. Es war in den 3 Jahrten, die wir mit CompX geschmiert haben, nie offen und ist über die linke Schlauchtasche 'abgeflossen' (da war eine kleine Warze, die wir die ganze Zeit mitgeschmiert haben).
Da bei euch alles insgesamt dünner und heiler wird, gehe ich davon aus, dass es darunter gesund wird und deshalb wieder Haare kommen.
LG Michaela
-
Ja krass, danke, dass du das rausgesucht hast! Das hatte ich irgendwie anders im Kopf 
schmierst Du noch die ganze Fläche oder nur die Bereiche, die gerade Kruste tragen?
-
Tag 76, Samstag 23.11.
Schlauchtasche
Es ist so klein, mein Telefon ist überfordert
Die Haut schuppt sich etwas, ansonsten ist alles glatt und rosa. Ich lasse es in Ruhe und beobachte.
Oberschenkel
Wie auf Kommando war heute eine leichte Haut auf dem ganzen Knubbel. Bin gespannt, wie es morgen aussieht.
Andrea, Ich schmiere alles. Wenn so wie heute Kruste ist bis auf an einer Stelle, schmiere ich nur das "Loch".
Habe heute auf 1:3 reduziert. Möchte sehen, wie viel Schwellung wir tatsächlich haben.
Es ist so klein, mein Telefon ist überfordert
Oberschenkel
Wie auf Kommando war heute eine leichte Haut auf dem ganzen Knubbel. Bin gespannt, wie es morgen aussieht.
Andrea, Ich schmiere alles. Wenn so wie heute Kruste ist bis auf an einer Stelle, schmiere ich nur das "Loch".
Habe heute auf 1:3 reduziert. Möchte sehen, wie viel Schwellung wir tatsächlich haben.
Hi Tinka,
Der Schlauch sieht spitze aus. Einfach weiter warten.
Und beim Rest bin ich auch gespannt, aber da seid Ihr auch auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
LG, Andrea
Der Schlauch sieht spitze aus. Einfach weiter warten.
Und beim Rest bin ich auch gespannt, aber da seid Ihr auch auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
LG, Andrea
-
Tag 77, Sonntag 24.11.
Keine Fotos heute.
Oberschenkel sah gleich aus.
Habe daher das Loch nochmal mit 1:3 geschmiert.
LG
Tinka
Oberschenkel sah gleich aus.
Habe daher das Loch nochmal mit 1:3 geschmiert.
LG
Tinka
-
Tag 78-83, Freitag 29.11.
Montag Pause.
Dienstag 1:3 geschmiert.
Mittwoch und Donnerstag Pause.
Fotos von heute. 1:2 geschmiert.
Ich habe mich sehr gewundert, wie klein der Hubbel geworden ist. Sieht man auf dem Foto nicht so, aber es ist sehr auffällig. Auch die offene Fläche ist viel kleiner. Besorgt mich fast ein bisschen, weil schon noch Knubbel da ist.
[
Dienstag 1:3 geschmiert.
Mittwoch und Donnerstag Pause.
Fotos von heute. 1:2 geschmiert.
Ich habe mich sehr gewundert, wie klein der Hubbel geworden ist. Sieht man auf dem Foto nicht so, aber es ist sehr auffällig. Auch die offene Fläche ist viel kleiner. Besorgt mich fast ein bisschen, weil schon noch Knubbel da ist.
[