Behandlung

Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!
Forumsregeln
Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!

Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken, daher bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit für diverse Behandlungsansätze.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Stanford

Behandlung

Beitrag von Stanford »

Hallo...
Wollte unbedingt meine Erfahrungen teilen.
Mein 5 jährigen Kaltblut-Mix Wallach hat sei einem Jahr Sarkoide. Ich habe sie erst monatelang mit Aciclovirsalbe behandelt...ohne jeglichen Erfolg. Danach über einige Monate mit Blutwurzsalbe...Ja,es hat sich ein wenig was getan...zumindest bei ein/zwei kleineren Sarkoiden. Die 2 großen, offenen blieben aber unverändert...immerhin.
Seit 2,5 Wochen benutze ich die Sarko sense Paste (bzw. Pulver das man selber anrührt). Nach der kurzen Zeit ist schon eine deutlich positive Veränderung sichtbar.
Ich war jetzt ein Jahr verzweifelt auf der Suche nach einem wirksamen Mittel!!
NadineL

Re: Behandlung

Beitrag von NadineL »

Moin,
würde gerne wissen, wie die Behandlung mit Sarkosense seit Februar verlaufen ist? Wie ist das Ergebnis und wird aktuell noch geschmiert? Ich überlege zurzeit, ob wir nun nach 16 Monaten (Compx) auf Sarkosense wechseln.
Viele Grüße
Gipsy85

Beitrag von Gipsy85 »

Ich kann auch nur von positiven Erfahrungen mit Sarko sense von Hofgut Claasen berichten.
Sarkoid wurde 14 Tage mit der Paste bestrichen und fiel dann im Ganzen ab. Die minimale Hautwunde behandelte ich weitere 5 Tage mit dieser Paste. Seid 8 Monaten kein Rezidiv!
Sarkoid wurde vorher mit verschiedenen Pasten behandelt nachdem es nach vorrausgeganger OP zurückkehrte.
Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo NadineL,

Du schreibst, dass Du seit 16 Monaten mit CompX behandelst und nicht erfolgreich bist. Magst Du Dein Pferd mal im Forum vorstellen und uns Bilder zeigen? Manchmal ist das Sarkoid schon längst weg, aber die neue Haut an einer empfindlichen Stelle bildet trotzdem Krusten wie beim Sarkoid.
Es gibt schon immer wieder Sarkoide, die zu aggressiv für die CompX sind, aber da ist der Plan B dann was Stärkeres (z.B. Laser-Op), nichts "pflanzliches". Ich habe mir die Inhaltsstoffe der Sarko Sense mal angesehen und finde es wirklich faszinierend, dass das funktioniert.
Auch an den Rest der hier kommentierenden: eröffnet gerne Themen und stellt Verlaufsbilder ein. Wir sind neugierig und wer heilt, hat immer recht. Soll heißen: was auch immer hilft, ist herzlich willkommen.

Liebe Grüße, Andrea
Barbara123

Beitrag von Barbara123 »

Hi, ich habe auch soooo gute Erfahrungen mit Sarkosense gemacht. Habe bisher gefühlt alles versucht über Fütterung, Salben (darunter CompX) und zuletzt noch einer Laser Op und eine aus den Sarkoiden hergestellte Impfung. Nichts hat funktioniert, fast alle sind schlimmer zurück gekommen. Sarkosense benutze ich jetzt seit Ende September und ein paar sind schon komplett weg, aber alle sind bereits deutlich kleiner geworden. Wenn ich demnächst mal Zeit habe, mache ich eine Vorstellung von meinem Eddy mit ein paar Bildern vom Anfang und dem aktuellen Stand. Anbei ist schon mal als Beispiel ein relativ kleines von der Brust.
Dateianhänge
IMG_6124.jpeg
IMG_6125.jpeg
IMG_6122.jpeg
IMG_6121.jpeg
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Behandlungsmethoden“