4-jähriger Fuchs-Wallach mit Sarkoid am Bauch-Stelfonta
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Re: 4-jähriger Fuchs-Wallach mit Sarkoid am Bauch-Stelfonta
Die Bilder von heute...
Hallo, als erstes: Frohe Weihnachten
und ein paar ruhige und besinnliche Tage
!
Bilder von gestern und heute - schmiere 1:2 wie bisher (Wange nur links krustiges).
Bilder von gestern und heute - schmiere 1:2 wie bisher (Wange nur links krustiges).
Guten Morgen, hier folgen Bilder von vorgestern und gestern. Erstmals war Gavi "not amused" beim schmieren des Bauchsarkoids an beiden Tagen. Es ist derzeit aber auch schwer am sich verändern.
Die Wange? Ich sehe nur geringe Veränderungen und das im nach wie vor mittleren, "offenen" Bereich. Nach wie vor schmiere ich nur den krustigen Rand.
Die Wange? Ich sehe nur geringe Veränderungen und das im nach wie vor mittleren, "offenen" Bereich. Nach wie vor schmiere ich nur den krustigen Rand.
Bilder von gestern, heute unverändert.
Hallihallo.
Wirkt das nur so als ob die Wange wieder erhabener wird?
Wenn nicht, dann bitte wieder komplett schmieren. Ruhig auch nochmal 1:1, damit es richtig krustet und dann Pause, wenn die Kruste komplett ist.
Das wirkt auf mich wieder unruhiger, das Mistding.
Aber vielleicht täuscht es ja auch auf den Bildern...
Besorgniserregend ist es nicht, wird ja trotzdem kleiner, aber fie Resterampe musst Du wohl noch separat über den Jordan schicken.
Liebe Grüße
Andrea
Wirkt das nur so als ob die Wange wieder erhabener wird?
Wenn nicht, dann bitte wieder komplett schmieren. Ruhig auch nochmal 1:1, damit es richtig krustet und dann Pause, wenn die Kruste komplett ist.
Das wirkt auf mich wieder unruhiger, das Mistding.
Aber vielleicht täuscht es ja auch auf den Bildern...
Besorgniserregend ist es nicht, wird ja trotzdem kleiner, aber fie Resterampe musst Du wohl noch separat über den Jordan schicken.
Liebe Grüße
Andrea
Hei, die Wange scheint nur erhabener, es ist eine Fläche mit dem mehr oder weniger krustigem drumrum. Es ist wirklich schlecht zu erkennen und noch schwieriger zu beschreiben
.
Ich habe heute 1:1 auf die komplette Fläche geschmiert, schauen wir mal...
Bauch habe ich heute nicht geschmiert, glaub, er braucht Pause. Mal sehen, wie es morgen aussieht. Scheint sich umzuformen (war ja mal rund) und sehr langsam kleiner zu werden. Ich schmiere immer fein den Stiel mit, vielleicht findet er das auch momentan besonders doof...
Ich habe heute 1:1 auf die komplette Fläche geschmiert, schauen wir mal...
Bauch habe ich heute nicht geschmiert, glaub, er braucht Pause. Mal sehen, wie es morgen aussieht. Scheint sich umzuformen (war ja mal rund) und sehr langsam kleiner zu werden. Ich schmiere immer fein den Stiel mit, vielleicht findet er das auch momentan besonders doof...
Auf dem 2. Bild von heute vom Bauch sieht es so aus, als ob es sich löst.
Ist das so? Das wäre toll!
Immer weiter den Stil mit einschmieren - aber machst du ja eh...
Ist das so? Das wäre toll!
Immer weiter den Stil mit einschmieren - aber machst du ja eh...
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Hei, spannend, was sich manchmal innerhalb eines Tages tut... Wange sieht nach gestrigen 1:1 gut aus, oder? Habe heute 1:4 drauf, vielleicht will es endlich heilen
?
Bauch heute wieder mit 1:2 geschmiert, auch schön unter die Kruste in der Nähe des Stiels (nicht zu sehen, aber zu fühlen)..
Guten Rutsch, schönes neues Jahr - und mal wieder ein dickes Dankeschön für euer Engagement
.
Bauch heute wieder mit 1:2 geschmiert, auch schön unter die Kruste in der Nähe des Stiels (nicht zu sehen, aber zu fühlen)..
Guten Rutsch, schönes neues Jahr - und mal wieder ein dickes Dankeschön für euer Engagement
Frohes neues Jahr!
Wange sieht besser aus, wenn das rosa drum rum glatt ist. Mach mal nach Gefühl weiter.
Wange sieht besser aus, wenn das rosa drum rum glatt ist. Mach mal nach Gefühl weiter.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Huhu,
Ich würde der Wange mal 1 Woche 1:1 verpassen. Gesamte Fläche. Sicher ist sicher. Danach wieder verdünnt und gucken, was heilt.
Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr
Andrea
Ich würde der Wange mal 1 Woche 1:1 verpassen. Gesamte Fläche. Sicher ist sicher. Danach wieder verdünnt und gucken, was heilt.
Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr
Andrea
Ja, danke, so mach ich's
.