wir sind die nächsten, welche gegen ein Sarkoid ankämpfen. Gerne stelle ich mein Pferd vor:
12 jähriger ägyptischer Vollblutaraber, Offenstall, Sarkoid an der Achsel vorne links. Ist mir nach dem Fellwechsel erstmalig aufgefallen, die Tierärztin hat ein ES diagnostiziert. Ich habe ihn seitdem er 6 Wochen alt ist.
Begonnen haben wir mit Thujatinktur 5 Tage (Sarkoid hat nach 1 Tag bereits darauf reagiert).
Danach 7 Tage unverdünnt, dann 1:1, zwischendurch Pausen wegen starker Schwellung.
Danach ca 1:4 wieder, vorausgesetzt die Schwellung ist wieder weg. Gestern gab es nur Bepanthen.
Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr uns ab und an bei der Behandlung unterstützen würdet, damit ich nicht falsch abbiege (übertreibe).

Bisherige Bilder füge ich einmal bei.
Wir unterstützen parallel mit Gladiator, Mineralfutter Dr Weyrauch Nr 4 sowie Kristallkraft Nr. 1
Mit 2 Jahren hatte er eine 2 cm grosse schwarze Platte im Genick, ging mit Thujatinktur weg. Kam nun zeitgleich mit dem ES wieder, ist mit der gleichen 10 Jahre alten Tinktur jetzt fast wieder weg.
Viele Grüße
Silke