4-jähriger Fuchs-Wallach mit Sarkoid am Bauch-Stelfonta

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Gavi

Re: 4-jähriger Fuchs-Wallach mit Sarkoid am Bauch-Stelfonta

Beitrag von Gavi »

Hier folgt mein Abschlussbericht zu den eS von Gavi:

- 6-2024 habe ich das Pferd mit Sarkoiden an der Wange und Brust gekauft. Diese wurden vom Verkäufer (Züchter und Tierarzt) mit Stelfonta behandelt. Die Behandlung mit Stelfonta bzw. der Folgeprozess muss für Gavi sehr schmerzhaft gewesen sein. Noch in der Heilungsphase habe ich ihn in den Stall meiner Wahl umgestellt.
- 7-2024 entdeckte ich ein neues eS am Bauch, klein aber nicht zu übersehen. Das Angebot, auch das mit Stelfonta zu behandeln, habe ich abgelehnt, der Arme hatte schon genug Stress mit neuer Umgebung und Herde und neuen Menschen...
- Sündhaft teure Kräuter gefüttert, kein Effekt, im Gegenteil, das Teil wuchs. Dann dieses Forum gefunden - hurra!
- Viel gelesen, dann das Tagebuch eröffnet und los ging es.
Anfang August 2024 mit 30 g (Optimist...🫣) CompX gestartet. Die Brust war bereits verheilt, die Wange hatte noch Rest- Sarkoid, sie hab ich mit behandelt.Sehr lange hat sich nichts getan, kann man ja hier nachlesen.
Im Oktober 2024 war CompX alle, also 50 g gekauft. Die Wange war im Winter dann okay, wächst leider kein Fell mehr, aber besser als ein eS...
März/April 2025 dann endlich der Dreh am Bauch - eine Kruste nach der anderen, ein großes Teil fiel ab, ein weiteres kurz darauf. Ab da wollte er sich weder anfassen noch fotografieren lassen - es war nur noch ein winziger Rest. Danke der wunderbaren Unterstützung hier bin ich drangeblieben und Ende April war auch das weg. Damit haben wir es geschafft, bin happy.

Dauer 9 Monate, Kosten (nutzlose) Kräuter um die 200 €, 80 g CompX 110 €. Stelfonta musste ich nicht bezahlen, kostet um die 400/500 €. Bilder vorher nachher hier zu sehen ☺️.

Nochmal danke an euch Unterstützer 🥰.
Dateianhänge
Juli 2024
Juli 2024
August 2024 Brust-eS verheilt
August 2024 Brust-eS verheilt
Ende April 2025 Bauch eS-frei
Ende April 2025 Bauch eS-frei
Februar 2025 Wange eS-frei
Februar 2025 Wange eS-frei
Juli 2024
Juli 2024
Juli 2024
Juli 2024
rj-hü

Re: 4-jähriger Fuchs-Wallach mit Sarkoid am Bauch-Stelfonta

Beitrag von rj-hü »

Hallo Jutta,

das freut mich sehr für euch!
Sehr gerne verschiebe ich euch jetzt in die Erfolge.

Und danke auch für den Anschlussbericht.

Alles Gute für euch!
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“