mein 10j. Tinkerwallach hat mit 8tägiger Cortisongabe oral (wegen Asthma-Diagnose - hat er gar nicht vertragen und Polyurie, Apathie, Puls an allen Beinen entwickelt, daher schnell ausgeschlichen) entweder sehr schnell ein Sarkoid an der Schlauchspitze hinter dem Harnröhreneingang entwickelt oder es lag schon vorher unbemerkt flächig auf und hat sich dann gelöst.
Leider hat die Tierärztin es erst als Talg-Ablagerung identifiziert und meinte, das fällt einfach ab...so haben wir etwas Zeit verschenkt bzw. war ich ehrlicherweise auch mit dem Management des akuten Asthmas so beschäftigt, dass das Thema hinten runter gefallen ist.
Innerlich bekommt er nun eine spezielle Kräutermischung zur Blutreinigung und fürs Immunsystem und Thuja homöopathisch.
Leider lässt er mich nicht in die Nähe des Schlauchs, so dass ich nichts eincremen kann.
Mir wurde nun empfohlen, mit kolloidalem Silber bzw. einer verdünnten Thuja-Tinktur zu sprühen, das klappt hoffentlich.
Für weitere Ideen oder Tipps an dieser doch ziemlich blöden Stelle bin ich dankbar.
Er kann den Schlauch aktuell noch komplett einfahren und uriniert auch ganz normal, das ist schon mal positiv.
Ich krieg es leider nicht hin, das Bild einzufügen. Wenn ich auf das Symbol "Bild einfügen" klicke, erscheint nur
Viele Grüße,
Melli