Sarkoid 3jähriger Wallach Schulterblatt & Achsel
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Sarkoid 3jähriger Wallach Schulterblatt & Achsel
Hallo,
ich habe die Behandlung mit CompX am 11.07.25 begonnen.
Laut Befund Labor am ehesten Equines Sarkoid.
Das ist die Ausgangssituation am 10.07.2025 an Schulterblatt und Achsel.
(Leider dreht es die Bilder beim hochladen auf links und werden unscharf. Ich weiß nicht wie ich die in Waage bekommen soll.)
Behandlungsbeginn 11.07.2025 1x am Tag 1:1
Hier ein Tag nach Beginn.
Ich habe dann 3 Tage 1x pro Tag 1:1 behandelt, dann musste ich beruflich bedingt aussetzen.
Am 18.07.2025 sah es dann so aus, seit dem 18.07.25 creme ich wieder 1x am Tag 1:1
Und am selben Abend löste sich schon eine Platte. Ich trug dann gleich erneut 1:1 auf.
19.07.2025
20.07.2025
21.07.2025
Mal im Seitenprofil. Die "Mutterwarze" hat ganz schön aufgebaut. Ich bin gespannt was darunter zum Vorschein kommt. Soll ich jetzt 1:1 weiter cremen?
Gruß Mailbox
ich habe die Behandlung mit CompX am 11.07.25 begonnen.
Laut Befund Labor am ehesten Equines Sarkoid.
Das ist die Ausgangssituation am 10.07.2025 an Schulterblatt und Achsel.
(Leider dreht es die Bilder beim hochladen auf links und werden unscharf. Ich weiß nicht wie ich die in Waage bekommen soll.)
Behandlungsbeginn 11.07.2025 1x am Tag 1:1
Hier ein Tag nach Beginn.
Ich habe dann 3 Tage 1x pro Tag 1:1 behandelt, dann musste ich beruflich bedingt aussetzen.
Am 18.07.2025 sah es dann so aus, seit dem 18.07.25 creme ich wieder 1x am Tag 1:1
Und am selben Abend löste sich schon eine Platte. Ich trug dann gleich erneut 1:1 auf.
19.07.2025
20.07.2025
21.07.2025
Mal im Seitenprofil. Die "Mutterwarze" hat ganz schön aufgebaut. Ich bin gespannt was darunter zum Vorschein kommt. Soll ich jetzt 1:1 weiter cremen?
Gruß Mailbox
Re: Sarkoid 3jähriger Wallach Schulterblatt & Achsel
Hallo Mailbox,
sieht gut aus. Normaler Verlauf, weiter so.
Liebe Grüße
Andrea
sieht gut aus. Normaler Verlauf, weiter so.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo,
anbei mal der weitere Verlauf. Ich Creme nach wie vor unverdünnt, hatte das fälschlicherweise als 1:1 deklariert, creme aber seit Beginn unverdünnt. Heute ist dann die "Mutterwarze" abgefallen. Ein ganz schöner Krater ist zu sehen. Weiter unverdünnt?
Vg
anbei mal der weitere Verlauf. Ich Creme nach wie vor unverdünnt, hatte das fälschlicherweise als 1:1 deklariert, creme aber seit Beginn unverdünnt. Heute ist dann die "Mutterwarze" abgefallen. Ein ganz schöner Krater ist zu sehen. Weiter unverdünnt?
Vg
Hallo Mailbox,
geh mal auf 1:3 für ein paar Tage. Ich würde gerne was sehen mit weniger Kruste.
Was macht die Achsel?
LG, Andrea
geh mal auf 1:3 für ein paar Tage. Ich würde gerne was sehen mit weniger Kruste.
Was macht die Achsel?
LG, Andrea
Hallo,
anbei mal der Verlauf an der Achsel, hier creme ich nach wie vor unverdünnt.
Vg
anbei mal der Verlauf an der Achsel, hier creme ich nach wie vor unverdünnt.
Vg
Hallo,
und so entwickelt sich gerade die Schulter, creme hier seit 30.07.25 im Verhältnis 1:3.
Vg
und so entwickelt sich gerade die Schulter, creme hier seit 30.07.25 im Verhältnis 1:3.
Vg
Sehr gut, weiter so.
Gerne die Achsel auch 1:3. Da würde ich auch gern gucken, wie sich das entwickelt.
Gerne nach ein paar Tagen herzeigen unter 1:3.
Gute Entwicklung bisher
Gerne die Achsel auch 1:3. Da würde ich auch gern gucken, wie sich das entwickelt.
Gerne nach ein paar Tagen herzeigen unter 1:3.
Gute Entwicklung bisher
Hallo,
aktueller Verlauf Schulter nach 5 Tagen (30.07.-04.08.) mit Mischung 1:3. Habe das Gefühl es wird wieder wulstiger oder normaler Verlauf? Oder vllt zuviel "Schmand" drauf.
Vg
aktueller Verlauf Schulter nach 5 Tagen (30.07.-04.08.) mit Mischung 1:3. Habe das Gefühl es wird wieder wulstiger oder normaler Verlauf? Oder vllt zuviel "Schmand" drauf.
Vg
ich würde eher tendieren zu sagen, dass da zuviel "Schmand" drauf ist. Allerdings reagiert schon noch was. Ich würde nochmal ne Runde 1:1 weitermachen, damit sich noch 1x eine richtige Kruste bildet. Wenn die fällt, erst mal nicht direkt weiter schmieren, sondern 2 Tage Pause und herzeigen.
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea
Hallo,
das Regenwetter hat geholfen, heute Bilder ohne "Schmand", dafür das einzig scharfe Bild mit Fliege (ab 05.08.2025 wieder unverdünnt).
Vg
das Regenwetter hat geholfen, heute Bilder ohne "Schmand", dafür das einzig scharfe Bild mit Fliege (ab 05.08.2025 wieder unverdünnt).
Vg
Hallo,
anbei der aktuelle Verlauf.
ab 05.08.2025 wieder unverdünnt
ab 14.08.2025 -17.08.2025 ohne Behandlung
am 18.08.2025 unverdünnt
In der Achsel die ganze Zeit unverdünnt und Pause zwischen 14.08.-17.08., da tut sich irgendwie nicht viel.
Wie sollte ich jetzt weiter schmieren?
Viele Grüße und Danke für den Support.
anbei der aktuelle Verlauf.
ab 05.08.2025 wieder unverdünnt
ab 14.08.2025 -17.08.2025 ohne Behandlung
am 18.08.2025 unverdünnt
In der Achsel die ganze Zeit unverdünnt und Pause zwischen 14.08.-17.08., da tut sich irgendwie nicht viel.
Wie sollte ich jetzt weiter schmieren?
Viele Grüße und Danke für den Support.