12 jähriger Islandwallach Sarkoid am Ohr

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Andrea

Re: 12 jähriger Islandwallach Sarkoid am Ohr

Beitrag von Andrea »

ich denke, das war's. 🥳
Sicherheitshalber kannst Du 1x pro Woche 1:5 gaaaaanz dünn schmieren. Aber das machst Du nach Gefühl. Wenn alles heilt, kannst Du auch einfach nur zuschauen und abwarten.
Gerne Abschlussfoto und ab in die Erfolgsecke!

Liebe Grüße, Andrea
NicoleB

Beitrag von NicoleB »

Hallo Andrea, vielen lieben Dank. Ich habe gestern Abend ganz dünn 1:3 geschmiert und heute früh sehe ich mit Schreck, dass alles blutig rot ist. Das war nix, oder? Ich habe dann versucht mit einem getränkten Taschentuch mit Desinfektionsmittel zu säubern.... es war zu hart und ich habe es sein lassen und Ringelblumensalbe dünn drauf geschmiert. Da mach ich jetzt nix mehr dran... die rosa Stelle / Haut sah so spannig aus, wo ich dachte etwas Fett wäre ganz gut, damit es weich und geschmeidig bleibt. Aber jetzt mache ich da überhaupt nix mehr dran und beobachte, wie es weitergeht. Ich mache morgen mal ein Foto. LG Nicole
Andrea

Beitrag von Andrea »

schmier einfach was Pflegendes bis es zu ist.
Das ist ganz typisch, dass ganz frische, wunde, rosa Haut reagiert, obwohl da nichts mehr ist. Die ganz frisch heile Haut ist einfach recht empfindlich. Wenn Du nicht das Gefühl hast, dass es in der Heilung stagniert oder rückwärts geht, lass es einfach heilen. Nur, wenn Du denkst, dass da noch was ist, dann frühzeitig gegensteuern.
Liebe Grüße, Andrea
NicoleB

Beitrag von NicoleB »

Okay, das mache ich. Vielen lieben Dank für deine Antwort 🙏
NicoleB

Beitrag von NicoleB »

ich habe die Wunde die letzten zwei Wochen weitestgehend in Ruhe gelassen, außer 2x etwas Ringelblumensalbe geschmiert. Ich finde, dass es wirklich sehr gut ausschaut. Nur leider wächst noch kein Fell nach. Ich hoffe sehr, dass da wieder was kommt. Ich habe vorhin mal ganz dünn Honigsalbe draufgeschmiert. Die hilft uns bei anderen kleinen Wunden immer sehr gut und Fell wächst auch immer schnell nach. Ich bin gespannt.
Dateianhänge
so sieht es heute aus
so sieht es heute aus
Andrea

Beitrag von Andrea »

Guten Morgen, kann schon sein, dass das so bleibt. Wäre dann doch auch ok.
Du wirst eh für alle Ewigkeit ein waches Auge auf die Stelle haben.
NicoleB

Beitrag von NicoleB »

Ja, das wäre auch ok. Ganz lieben Dank für deine/eure Unterstützung hier. Gerne kannst du meinen Post in die Erfolgsecke verschieben. Ich werde nochmal ein Abschlussfoto posten, sobald sich nochmal was verändert.
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“