Vorstellung meiner 6 jährigen Warmblutstute mit Sarkoid
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Re: Vorstellung meiner 6 jährigen Warmblutstute mit Sarkoid
Also vor dem Reiten hat es mir recht gut gefallen.
Bleib mal noch ne Woche bei 1:5 (gern auch täglich). Es reagiert ja trotzdem und trägt was ab, aber insgesamt wirkt es ruhiger. Ich würde mich mal von Woche zu Woche vorhangeln. Wenn es nicht mehr die richtige Richtung ist, dosieren wir wieder höher und gehen auf Attacke. Vorerst würde ich jedoch bei dem hier bleiben, das gefällt mir gut.
Bleib mal noch ne Woche bei 1:5 (gern auch täglich). Es reagiert ja trotzdem und trägt was ab, aber insgesamt wirkt es ruhiger. Ich würde mich mal von Woche zu Woche vorhangeln. Wenn es nicht mehr die richtige Richtung ist, dosieren wir wieder höher und gehen auf Attacke. Vorerst würde ich jedoch bei dem hier bleiben, das gefällt mir gut.
Ok danke so machen wir es und dann stelle ich wieder Bilder ein. Ich danke Dir. 
Liebe Andrea, im Moment sieht es so aus….sind diese hubbeligen Stellen alles noch Tumorzellen? Die Kruste sieht immer noch weißlich von der anderen Seite aus wenn sie abfällt:
Liebe Grüße Anne
Liebe Grüße Anne
Welche Verdünnung schmierst Du? Und wie oft?
Ist es kleiner geworden? Mach mal ne Aufnahme von etwas weiter weg, damit man das mit den Bildern aus Mitte September vergleichen kann
Ja es ist vom Umfang her etwas kleiner geworden hab jetzt gerade CompX wieder drauf geschmiert kann ich morgen fotografieren ich schmiere täglich ca 1:2 oder 1:3 drauf.
dachte ich's mir doch
das sieht mir nicht nach einem Zustand unter 1:5 aus, wie ich ja zuletzt vorgeschlagen hatte.
Es ist zum Ende hin schwer zu beurteilen, ob das noch Sarkoid ist oder ähnliche Reaktion bei schon ziemlich viel heilem Gewebe. Wo und wieviel da noch ist, wirst Du nur rausfinden, wenn Du verdünnst und schaust, was heilt.
Mein Vorschlag ist immer noch 1:5 und von Woche zu Woche schauen, ob es kleiner wird oder wieder wuchert.
Wieso hast Du denn wieder auf 1:2 umgeschwenkt? Hattest Du das Gefühl, es wächst?
Es ist zum Ende hin schwer zu beurteilen, ob das noch Sarkoid ist oder ähnliche Reaktion bei schon ziemlich viel heilem Gewebe. Wo und wieviel da noch ist, wirst Du nur rausfinden, wenn Du verdünnst und schaust, was heilt.
Mein Vorschlag ist immer noch 1:5 und von Woche zu Woche schauen, ob es kleiner wird oder wieder wuchert.
Wieso hast Du denn wieder auf 1:2 umgeschwenkt? Hattest Du das Gefühl, es wächst?
Das hier wäre mal von etwas weiter weg….ich schmiere zwischen 1:2 und 1:5 je nachdem ob Kruste drauf ist - dann mache ich fast nichts und wenn etwas „gelbes“ zu sehen ist mache ich etwas mehr drauf. Ich nehme immer einen dicken Zeigefinger Vaseline und dann eine Zeigefingerspitze CompX.
Finde es mittig schon gut/ sauber aber an den äußeren Stellen hubbelig und da ists manchmal weiß/gelb wenn da Kruste abfällt
dann mach mal so weiter.
Das schlimmste, was passieren kann, ist dass die Stelle haarlos bleibt. Mein Stütchen überlebt damit ganz wunderbar, dass sie ein paar leere Stellen hat, weil Frauchen es etwas übertrieben hat
Das schlimmste, was passieren kann, ist dass die Stelle haarlos bleibt. Mein Stütchen überlebt damit ganz wunderbar, dass sie ein paar leere Stellen hat, weil Frauchen es etwas übertrieben hat
Ja ich mache mal weiter so und ich wollte es vom Durchmesser auch mal messen damit man monatlich einen Vergleich hat. Wie lange hat es denn bei euch von Beginn mit CompX gedauert bis es komplett zugeheilt war? Lg