Sarkoid erstmals offen

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
SueGeo86

Sarkoid erstmals offen

Beitrag von SueGeo86 »

Hallo!
Ich lese seit einer Weile hier still mit und habe nun eine Frage.
Mein Tinker, 6 Jahre, hat leider vergangenes Jahr einige Monate nach dem Kauf Sarkoide entwickelt. Auf Rat des Tierarztes habe ich sie beobachtet und nach dem Tipp einer Miteinstellerin mit Blutwurzsalbe behandelt.
Daraufhin sind mehrere einfach abgefallen und verheilt. Vorne zwischen den Beinen hat er 3 eurostück große flache Stellen behalten und ein größeres Sarkoid. Nachdem wir den Stall gewechselt haben ist dies nun etwas gewachsen und inzwischen auch etwas blutig am Suppen.
Ich habe Wundspray von Dr Schaette drauf, selbst das ist schwer weil er nicht dort berührt werden will.

Gibt es noch andere Sprays die helfen können?
Creme ist schwer weil er dann versucht zu beißen und zu treten.
Andrea

Re: Sarkoid erstmals offen

Beitrag von Andrea »

Hallo Sue,

wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du die Sarkoide behandelt, aber eins nicht bis zum Schluss.
Das ist natürlich nicht gut, weil insbesondere ein Stallwechsel das dann wunderbar zum Blühen bringen kann.
Es hilft nichts: Du wirst nochmals ran müssen. Wenn dauerhaftes Cremen von vornherein ausgeschlossen ist, solltest Du Dir einen Plan B überlegen. So was wie CO2-laser-Op. Stell mal Bilder ein (am besten in der Kategorie Vorstellungen) und dann schauen wir uns das mal an.

LG, Andrea
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“