Sarkoid im Ohr, 17 jähriger Oldenburger Wallach

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Andrea

Re: Sarkoid im Ohr, 17 jähriger Oldenburger Wallach

Beitrag von Andrea »

Hi Annika,

Hast Du das Gefühl, es wächst stark?
Manchmal ist es einfach auch so, dass Haut, die schon gesund ist, einfach so frisch und empfindlich ist, dass sie genauso reagiert wie ein Sarkoid. Deswegen ist es ab und zu ganz gut, mal kurz zu pausieren und zu verdünnen, um zu sehen, was heilt und wo wirklich nich was ist.
Ich schlage das deswegen vor, weil der Rand auf einigen Bildern rosa ist.

Aber wenn Du das Gefühl hast, dass es aktiv wächst... wobei auf ein paar Tage Pause nichts passieren sollte. Wenn doch, dann wirst Du mit der Salbe vermutlich nicht zum Ziel kommen.

Entscheide Du, Du stehst täglich davor.

Liebe Grüße
Andrea
annido

Beitrag von annido »

Hi Andrea!
Ich glaube schon das es sich verändert. Es wird weniger bzw. flacher, aber nur ganz langsam. Anbei nochmal ein aktuelles Bild von heute, einmal mit Blitzlicht und einmal ohne . Dann meinst du für ne Woche 1 Teil CompX mit 5 Teilen Vaseline? Und dann nochmal schauen? Wenn das von der Dosierung zu niedrig wäre, würde es uns direkt extrem zurück werfen? Ich habe jetzt schon so das Gefühl das es sehr hartnäckig ist und sehr lange dauert.

Lg Annika
Dateianhänge
Mit Blitzlicht
Mit Blitzlicht
Ohne Blitzlicht
Ohne Blitzlicht
Andrea

Beitrag von Andrea »

Ich denke nicht, dass es Euch recht zurückwirft.
Aber wenn Du das Gefühl hast, dass es eh die richtige Richtung ist und dass da noch einiges an Sarkoid ist, mach doch einfach weiter wie bisher.
Da musst Du auf Deinen Bauch hören. Der wird das schon wissen.
annido

Beitrag von annido »

Würdest du denn sagen, es sieht für dich größer aus? Wenn man die Bilder vergleicht, ist da glaube ich nicht viel unterschied. Mich würde auch interessieren, wann man ungefähr wüsste, ob die Behandlung Erfolg hat, halbes Jahr bis Jahr? Wirklich andere Alternativen habe ich leider nicht. 4 Wochen nach dem Lasern war es wieder da und Futterumstellung brachte auch nichts
Andrea

Beitrag von Andrea »

nee, größer sieht es nicht aus. Du könntest, wenn es sich gar nicht rührt, mal auf nahezu pur gehen.
Die Behandlungsdauer ist komplett unterschiedlich. Im Schnitt wahrscheinlich 6 Monate, aber gerade Rezidive nach OP sind gerne mal besonders hartnäckig. Solange es in die richtige Richtung geht-wennauch in kleinen Schritten, dann passt das.
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“