Behandlung starten? Kruste fällt z.T. schon vorher ab

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Katha
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 12. September 2026, 00:14

Behandlung starten? Kruste fällt z.T. schon vorher ab

Beitrag von Katha »

Hallo zusammen,
mein PRE-Wallach (14) hat seit Mai eine Stelle an der Gurtlage. Zuerst wie ein offener Stich, dann verkrustet, aktuell ca. 2x1cm. Bisher habe ich nur beobachtet und wollte jetzt mit CompX anfangen (schon bestellt). Heute ist ein Teil der Kruste abgefallen wie Schorf und ich bin unsicher, ob ich die Behandlung trotzdem beginne oder abwarte, ob noch mehr abfällt. Habt ihr da eine Empfehlung?
Die Kruste war die letzten Monate konstant drauf und ich habe die Stelle nur mit Puderspray abgedeckt, seit 2 Wochen behandele ich einen Akupunkturpunkt ca. 5 cm entfernt (keine Ahnung, ob das zusammenhängt?)
Falls unter der Kruste gesundes Gewebe ist, würde das vom CompX dann gereizt?
LG Katharina
Dateianhänge
23.06.26, ca. 4 Wochen nach Auftreten
23.06.26, ca. 4 Wochen nach Auftreten
16.08.26
16.08.26
Aktuelles Bild 11.09.26, noch ohne Behandlung, ca. 2x1 cm groß
Aktuelles Bild 11.09.26, noch ohne Behandlung, ca. 2x1 cm groß
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“