Kims Tagebuch- Equines Sarkoid in der Sattellage - xxTerra

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano

Beitrag von Mano »

Nein, Bitte nicht unverdünnt, gehe weiter so vor wie bisher, und ehrlich ! die Fliegen helfen sogar, echt grauslig aber wahr, also mach dir keinen Kopf, die fressen buäääh... das Zeugs weg. und Decke würde ich keine anziehen, das kann nur zu unnötigen Reizung des ES führen !

Und ja, die Pickel könnten durchaus ES verästelungen sein, aber das wird schon.

Und gesunde Haut mitschmieren ist reine Geldverschwendung, kannst sie allerhöchstens mit Melkfett oder Vaseline schützen wenn möchtest.
Mano

Beitrag von Mano »

Lilly hat geschrieben:Hey, danke für die schnelle Hilfe... hui, das hört sich echt schlimm an!! Denke, das wird ihr bestimmt ziehmlich wehtun- oder??
ES verursachen keine Schmerzen, aber es stört je nach grösse und ort das Tier immens !
Mano

Beitrag von Mano »

Lilly hat geschrieben:Außerdem hält die Salbe nicht mehr auf der Wunde, was doch, wenn ich richtig verstanden habeein gutes Zeichen ist. !
Wenn die Salbe nicht mehr hält ist sie meist zu trocken, verdünne sie doch mit Vaseline, und ich persönlich würde keine Experimente mit allzuvielen dingen versuchen, erstens kann es sich kontra produktiv auswirken, und das andere, du weisst nicht was nun wirklich geholfen/oder gestört hat.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“