Scapulas Tagebuch- Sarkoide/Warze a. Bein- CompX -Heel

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu Scapula,

also ich versteh dich schon und einen 100% Erfolg gibts nicht. Allerdings glaub ich das du schon Fehler gemacht hast, denn 4 Dosen in einem Jahr ist nicht viel. Ist zwar teuer, aber ich denk du hast zu früh aufgehört oder zu wenig geschmiert. Man muß halt immer so schmieren, dass mehr weg geht wie nach kommt.

Allerdings versteh ich auch, wenn der Erfolg ausbleibt, dass man dann zweifelt und wenn man an einer Methode zweifelt, dann sollte man sich auch was anderes suchen. Es bringt NULL wenn jeder dir irgendwas erzählt und du vom Bauch raus dagegen bist, zumal es wirklich viel Unsinn auf dem Sarkoidmarkt gibt.

Alternativen sähe ich jetzt noch die xxTerra, ist zwar das gleiche Prinzip aber stärker oder wirklich was homöopathisches, obwohl man da auch lange suchen muß, bis man was findet. Das Problem an den Sarkoiden ist halt einfach, dass jedes anders reagiert und man immer rumprobieren muß bis man für sich und sein Pferd das richtige gefunden hat. Außerdem kostet das Geschmiere viel Zeit und Energie. Für manche ist daher auch eine OP besser, aber das seh ich immer als letzte Möglichkeit.

Geklappt hat die CompX übrigens NICHT bei Meggy- Nevada. Steht auch im Forum. Da muß ich mal nachhaken, weil wir dann versucht haben ob es mit der xxTerra klappt.

Billig ist die CompX wirklich nicht, aber als ich damals 2 Jahre lang vom TA mit der Liverpool hab schmieren lassen, jeweils 5 Monate alle 4 Tage zu 30? pro Schmierung kam mir die CompX im Preis echt günstig vor :mrgreen: von der OP mal ganz abgesehen ...daher müßte Rudi sein Futter aus einem goldenen Eimerchen bekommen :roll:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano

Beitrag von Mano »

Fein das weiterhin schmierst :-P

Mit der XXTerra ist es so eine Sache, die ist nicht so einfach zu erhalten, da fragst am besten mal deinen TA ob er helfen kann.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Ich habe noch gar nicht aufgehört zu schmieren
sorry, dacht ich jetzt ... und es ist trotz schmieren so nachgewachsen ...? Vielleicht zu stark verdünnt? Kommt er nach dem Schmieren hin und schubbert die Salbe ab? Kommt nach dem Schmieren irgendeine Reaktion vom Sarkoid oder ist es immer gleich?

Ich frag jetzt nur, weil irgendwo ran muß es ja liegen ...

und mach mal regelmäßig Bilder, vielleicht fällt mir ja was auf.

xxTerra besorg ich nicht, wie mano schreibt den TA fragen ob er die besorgen kann. Manche machens andere nicht.
Gruß Irene/ Eline Bild

Mano

Beitrag von Mano »

Was du machen könntest, frag deinen TA ob du seine Adresse als Empfänger angeben kannst, und die Salbe dann selbst Bestellen bei http://www.vetlineequine.com/xxterra.html-
Weil es könnte sein (muss nicht) das wenn du deine Addi angibst der Zoll die Salbe Beschlagnahmt, und dann bist das Geld los und hast erst noch keine XXTerra.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
also wenn es so offen ist, wie auf dem letzten Bild, dann schmieren. Nüßte dann wieder krusten und die krusten wenn abfallen müßte es kleiner sein, aber wieder offen. So mal das Prinzip.

Sobald aber noch Tumor drin ist und man länger Pause macht dann schiebt es vermehrt nach, das hört erst auf, wenn alles draußen ist.

Mano hat ja geschrieben, dass die mistdinger vermehrt im fellwechsel wachsen, was auch stimmt, vielleicht hin es ja auch damit zusammen. Ich hab bis jetzt erst einen Fall, wo es nicht weg geht und das ist Meggy- Nevada, das ist aber anders wie Eures.

Das es ab und an nochmal nachschiebt war aber schon öfters, das ging aber dann immer doch noch weg.

Will dich jetzt auch nicht zum Schmieren *zwingen* ;-) und versteh nach wie vor deine obigen Einwände, aber normal klappt es immer wenn man erst mal den Fehler gefunden hat oder woran es liegen könnte. Nach wie vor ist die CompX kein Wundermittel, es dauert halt und nervt manchmal.

Immunsystem würde ich mir aber auch noch mal vornehmen, grad jetzt.
Gruß Irene/ Eline Bild

Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“