Ernie´s Tagebuch- offenes warziges gr. ES Gurtlage- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

Ernie´s Tagebuch- offenes warziges gr. ES Gurtlage- CompX

Beitrag von DaGi72 »

die Bilderfolge findet ihr hier :arrow: Ernie´s Behandlung Sarkoid Gurtlage CompX

Hallo mein Name ist Ernie und ich bin 17 Jahre alt. Seit ca 3 Jahren habe ich ein Sarkoid in der Gurtlage was sich im letzen Winter unter dem Winterfell unbemerkt soweit vergrössert hat das der Sattelgurt daran scheuert. Im Juni habe ich das eine Therapie mit xx-Terra bekommen und das Sarkoid hat gut reagiert. Leider ist es nicht ganz weggegangen und der TA von meiner Besitzerin bekommt die Salbe nicht mehr aber hier über das Forum bekommen wir jetzt CompX und dann wird fleißig geschmiert und ich hoffe das ich bald wieder mit meiner Besitzerin schöne Ausritte machen kann.

das bin ich:
Bild

und das ist mein Sarkoid:
Bild

So das wär´s erstmal von mir, Neuigkeiten in der Entwicklung werden umgehend mitgeilt und für Hinweise und Info´s sind wir echt dankbar ;-)
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
ja da müsst ihr noch fleißig schmieren, aber das klappt schon.

Ernie hat eine schöne Farbe :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

aktueller Stand

Beitrag von DaGi72 »

so ich habe nun 5 Tage fleißig geschmiert und 2 Tage Pause gemacht. Heute am 2ten Tag beginnt das Sarkoid aufzubrechen ganz rechts außen wo es etwas blutig ist. Leider ist das Foto nicht genauer geworden :-( Sobald die Kruste ab ist wird wieder weitergeschmiert. Wie ist Eure Meinung dazu ?


Bild


Gruß
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Schaut gut aus, scheint als schrumpft/fällt es in sich zusammen.
Versuch mal eine spur mehr Abstand zu nehmen beim Fotographieren.
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

was nun ?

Beitrag von DaGi72 »

seit vier Tagen habe ich nicht mehr geschmiert und seit gestern ist die Kruste auch nicht weiter aufgebochen an der linken Seite tut sich auch noch garnix nur rechts und oben. Was meint Ihr soll ich noch warten oder vorsichthalber wieder schmieren. Ich habe noch einen kleinen Rest von der xx-terra von Anfang des Jahres, denke mal reicht auch nur für einmal. Anbei das neuste Foto von heute, hoffe es ist besser als das von vorgestern. Danke für Eure Hilfe und Meinungen.

Bild
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

ich würde warten, denk da geht unter der Kruste ein Ablösungsprozess von statten, rechts sieht man ja, dass es sich hebt und drunter siffig ist. Die Kruste erscheint mir auch recht dick, da käme eh nix durch. Kannst höchsten rechts auf den Riss was schmieren. Würde dem ganzen aber Zeit lassen.

Kannst mal da schauen, dort sind Bilder von abgefallenen Teilen, da sieht man ganz gut, dass sich erst unter der Kruste diese Glibberschicht bildet und dann erst fällt die ab. :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/abge ... t1157.html
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

Beitrag von DaGi72 »

ok danke, dann warte ich noch ab und werde euch auf dem laufenden halten.
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

neuster Stand

Beitrag von DaGi72 »

Endlich tut sich was, ok Geduld ist nicht gerade meine Stärke. An der linken Seite hat sich eine Art "Klappe" gebildet. Bei der rechten Seite habe ich das blöde Gefühl das die Kruste wieder "fest wächst" Wenn die "Klappe" morgen hoffentlich abgefallen ist werde ich dort wieder schmieren. Was meint Ihr soll ich auch am Rand von den anderen Stellen mitschmieren so quasi in die kleinen Spalten bzw. an die Ränder oder dort lieber noch warten. Das Bild mit dem Stand von heute :
Bild
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

würde jetzt wieder schmieren, kannst über alles drüber, verstärkt halt in die Risse.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

Beitrag von DaGi72 »

jo danke hatte mir mein "Bauchgefühl" auch gesagt und einen Tag später war einiges abgefallen. Schmiere jetzt schon wieder fleißig und es ist so richtig "süffig" gewesen gestern. Bin schon auf heute gespannt....
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

stand der Dinge

Beitrag von DaGi72 »

so da bin ich mal wieder mit einem aktuellen Foto nach vier Tagen 1:1 schmieren und heute aktuell am 4ten Pausetag :

Bild

bin für jeden Hinweis, Tipp oder Kommentar Dankbar
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“