Westfalenstute (7J.) - ES innen am Oberschenkel - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Lilalu130ß

Re: Equines Sarkoid hinten rechts innen am Oberschenkel

Beitrag von Lilalu130ß »

So, eigentlich wollte ich heute nicht schmieren- aber....! Musste ihr eben die Beine und den Po wegen Kotwasser säubern. Ist natürlich eine blöde Stelle. Nun ja, jetzt kommt nach dem Reiten etwas Flüssigkeit zum Vorschein. Auch rundherum löst sich etwas , wovon ich nicht weiß, ob das vom Kotwasser kommt. Die Salbe greift doch keine gesunde Haut an, oder? Hab sie ja da auch nicht draufgemacht .
Bild
Bild
Mano

Beitrag von Mano »

nein, die Salbe greift keine Gesunde Haut an, trotzallem kannst ansonsten ringsum zuerst Vaseline einschmieren um ganz sicher zu gehen
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Danke Anita! Heute sah es dann so aus:
Bild
Bild
Mano

Beitrag von Mano »

wow, das ist ja Super - Gratulation - wenn nirgends rotes rausguckt oder siffen sollte darfst eine Pause einlegen :2_girlie2_1:
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Dicken Dank nochmal für deine Unterstützung Anita :girlwinke: . Hab heute nochmal geschmiert, weil ich auf dem Foto diese kleinen roten Stellen gesehen habe. Auf der rechten Seite hebt es sich von der Haut ab. Bin ganz gespannt . Wir sind auf dem richtigen Weg
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

So, mein dritter Anlauf :kotz2: . Jedes mal ist mein Text weg. Gestern war ich nicht am Stall, also gab es kein Foto. Heute sah es so aus:
Bild. Ich glaube, das Sarkoid ist größer als nur der Knubbel. Drumherum sifft es auch. Habe vor dem Reiten die siffenden Stellen eingeschmiert. Die Kruste habe ich in Ruhe gelassen. Nach dem Reiten sah es dann so aus : Bild
Bild sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder :girlfreu:
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Und ich möchte doch soooooo gerne an der Kruste porkeln. Neeeiiiin ich weiß, das darf ich nicht!
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Sieht wirklich gut aus.
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Guten Morgen, es hat sich was getan. Ein Stück Kruste ist weg. Habe die roten Stellen geschmiert. Sieht ja leicht eklig aus, muss ich wohl durch. Hier ein aktuelles Bild. Hoffe, der Knubbel fällt bald ab. LG Uli
Bild
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Bild
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Na super, hab eben noch ein neues Stück geschmiert, nachdem ich sie von der Weide geholt habe.Jetzt steht sie in der Box und kratzt sich mit der Nase das ES auf. Hoffe, es ist nicht schlimm, dass sie dabei auch die Salbe ableckt. Kann es nicht verhindern.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“