Ernie´s Tagebuch- offenes warziges gr. ES Gurtlage- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
DaGi72

Beitrag von DaGi72 »

ja war es gestern und heute war´s ne Kruste die sich schon wieder abzulösen beginnt. Wollte das noch abwarten und dann wieder schmieren. Oder lieber morgen auf jeden Fall ? Unten ist schon ein kleiner grauer Rand und darüber rosa *jubel*

Bild

hilfe bin froh aber doch unsicher sofort schmieren oder lieber warten. Danke Euch !
Mano

Beitrag von Mano »

Sobald an den gelben klibber Stellen die Kruste wieder weg ist schmieren, und der rest hört sich sehr gut an :-P
DaGi72

Beitrag von DaGi72 »

so da bin ich mal wieder mit einem aktuellen Foto von heute ...

Bild
Mano

Beitrag von Mano »

gut so, den dunkelroten und den gelben klibbrigen Stellen darfst gleich eine schmieren, sieht aber schon recht ordentlich aus !

Wenn sich danach eine schöne Kruste bildet, würde ich beim nächsten abfallen der Kruste eher ein wenig mehr verdünnen damit es abheilen kann.
DaGi72

Beitrag von DaGi72 »

oh heute habe ich mich total gefreut, ich glaube so langsam kriege ich das blöde Ding in den griff :)

Bild

von links fängt es an zuzuwachsen und rechts glibbelt es noch schön..... die Farbe in der Mitte ist auch schon schön hellrosa und das krustige und glibbelige kriege ich bestimmt auch bald in den Griff oder :?:
Mano

Beitrag von Mano »

Jaaa, schaut schon recht gut aus, weiterhin das gelbe klibber Zeugs Angreifen, resp, eine schmieren, das wird Super so !
DaGi72

neues Foto

Beitrag von DaGi72 »

hallo zusammen da bin ich wieder mit einem aktuellen Foto. Ist schon viel hellrosa zu sehen. Hellrosa ist doch gut oder ? Ich glaube es wird was *hoff*

Bild
Mano

Beitrag von Mano »

Jaaa, sieht sehr gut aus, wie oft und in welchem Verhältniss (verdünnt) schmierst du nun ?
DaGi72

Beitrag von DaGi72 »

ich habe in der letzten Woche 3 Tage am STück geschmiert und dann zwei Tage Pause und heute wieder etwas geschmiert. Ich habe 1 Teil CompX und 3 Teile Melkfett. Ist das zu viel ? Aber es hatte noch so gesüffelt und die Krusten wollten nicht richtig abfallen. Ist ja auch immer noch etwas drauf. Soll ich was ändern ?
Mano

Beitrag von Mano »

wenn in diesem Verhältniss 1 Teil CompX und 3 Teile Melkfett weiter schmierst würde ich nur noch 2 x Wöchentlich schmieren und zwar nur dort wo es noch ein wenig Dunkelrot ausschaut, damit die Ränder schön abheilen können
DaGi72

Beitrag von DaGi72 »

ok, hatte jetzt 2 Tage nicht geschmiert und heute war eigentlich die ganze Fläche wieder ziemlich verkrustet, das schöne hellrosa war fast ganz weg. Habe heute wieder ganz dünn etwas drüber geschmiert.....

Ein Foto von heute habe ich leider nciht, werde versuchen morgen eins zu machen ...
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“