Ernie´s Tagebuch- offenes warziges gr. ES Gurtlage- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

aktuelles Foto

Beitrag von DaGi72 »

So nachdem ich ja nun gestern wieder geschmiert hatte aufgrund der noch vielen Krusten, hat es wieder stark reagiert über Nacht :

Bild

was soll ich nun machen ? Nochmal schmieren oder bis Samstag (1 Woche um) nur noch einmal schmieren ? Was meint Ihr ? Ich finde der graue Rand außen ist schon schön gewachsen oder ?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Würde das Dunkelrote und das gelbe (ist doch gelber klibber :roll: ) nochmals schmieren, in der Hoffnung es Krustet.

Hier liegt schon Schnee, und bei der Kälte wird die Chance dann geringer das es vorwärts geht.....
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

aktuelles Foto

Beitrag von DaGi72 »

so ein Mist ist sau kalt geworden ....
habe in der vergangenen Woche zweimal geschmiert und jeweils drei Tage Pause macht. Vor zwei Tagen habe ich das letzte mal geschmiert und das Sarkoid süfft wieder ganz schön. Es reagiert dann doch immer noch oder ? Ich hoffe das das auch irgendwann einmal aufhört ....

hier das Foto von heute:

Bild

hoffentlich wird das keine "endlos Geschichte" Jetzt hat der Arme auch noch eine Zahn- oder Nebenhöhlenentzündung dazu bekommen. Eitriger Ausfluß aus der rechten Nüster der ganz schön müffelt. Was es genau ist da ist dich der TA noch nciht sicher. Muß jetzt Anribiotika spritzen...
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

wenns aus einem Nasenloch kommt, dann lass die Zähne anschauen, da sitzt meist ein Zahn auf Eiter ....

Sarkoid wird, schaut doch schon ganz gut aus.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

neues Foto

Beitrag von DaGi72 »

so die Woche ist rum und ich bin wieder da. Habe alle 3 Tage geschmiert und bin recht zufrieden. Ich glaube es wird langsam aber sicher ... Oder ? Leider hat ist es recht kalt geworden und es schneit wie hulle ... Ist zum heilen glaube ich nicht so ganz gut aber bin trotzdem zuversichtlich ...

Bild

leider macht mir die Nase immernoch Sorgen. Der Tierarzt in Verbindung mit einem Zahnexperten sagen das die Veränderung auf dem Röntgenbild nicht typisch ist für eine Zahnentzündung. Ich soll noch Antibiotika füttern und abwarten. Na gut vorgestern war die Nase auch ganz ok aber heute ? Ich fand´s schlimmer. Werde ncoh die Antibiotikadose abwarten und dann nochmals den Doc fragen.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

wenn es sop weiter geht bist auf jedenfall mal das Problem ES bald los, Drücke Euch die Daumen das es mit dem anderen Sorgenkind Nase auch bald besser wird.
Verdünne die Salbe noch ein ganz klein wenig mehr.
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

gute Neuigkeiten

Beitrag von DaGi72 »

als erstes: die Nase ist fast in Ordnung noch ein bischen wässrig aber kein Eiter oder Geruch mehr

so eine Woche mit zweimal schmieren ist vorbei und hier das aktuelle Foto:

Bild

bin sehr zufrieden mit den Fortschritten. Ich finde es arbeitet noch immer und heilt auch trotz der Kälte recht gut ab oder was meint Ihr ?
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

ja, wird gut ... kann aber noch dauern, liegt aber nicht an der Kälte, ist jetzt allegmein so ein Punkt, wo man ein bisserl durchhängt.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

eine Frage

Beitrag von DaGi72 »

soll ich an der Mischung oder am Schmierrythmus was ändern ? Oder kommt von alleine wieder "schwung" in die Sache ? Was meint Ihr ?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ich würde mal so verbeliben, also nichts ändern, aber ein neues Foto wär von Vorteil
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

ein neues Foto

Beitrag von DaGi72 »

hier ist das neue Foto von heute

Bild
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“