Seite 2 von 2

Verfasst: Freitag 25. Januar 2008, 10:22
von leonida
Ach Gott, Du Arme! So ging mir das in Ansbach in meiner Studentenbude. Es gab in Ansbach DSL, in dem Ortsteil, in dem ich gewohnt hab, in der Straße, in der ich gewohnt hab, nur leider war es das letzte Haus in der Straße und bis dahin war die Bandbreite zu gering, weil das Kabel zu lang.

Wohnen mit Pferden am Haus war schon immer mein Traum und letzen Sommer hat sich das durch einen Zufall so ergeben. Die Wohnung und der Stall waren im Pensionsstall, in dem wir vorher waren am Hallentor ausgeschrieben, da die Vermieterin, die ihre Pferde auch daheim hat ihren Wallach im Winter immer in den Stall mit Halle stellt.

Mein Mann ist Reitlehrer, von daher war das auch für ihn kein Thema. Nu haben wir endlich auch mal ein wenig Ruhe, wenn wir was mit unseren Pferden machen und er ist nicht ständig "im Dienst", weil Schüler von ihm rum schwirren.

Schönes Stütchen hast Du da übrigens. *nochloswerdenwollt* Fand Friesen schon toll, bevor sie so in Mode kamen. Aber ob ich einen reiten wollte, weiß ich nicht so recht. :roll: Wie ist sie von den Gängen her? Sehr extreme Knie-Aktion oder geht es noch zu sitzen?

Verfasst: Freitag 25. Januar 2008, 11:44
von leonida
Ich glaub, das wird hier nicht so eng gesehen. Ist ja Dein Steckbrief, den wir voll quasseln und schließlich geht es ja auch immer noch um Ginger. ;)

Das Angebot mit dem Probe-Sitzen nehme ich gerne an. Wir fahren öfters mal auf der Autobahn an Lauf vorbei, wenn wir zu den Schwiegereltern nach Hof fahren.

Nein, eine eigene Anlage haben wir nicht. Wollen wir auch nicht. Wenn ich im Reitverein und eben im Stall, in dem wir vorher waren immer mit bekomm, was man da teilweise für Ärger mit den Einstellern hat... Zickenkrieg pur. Das war mit ein Grund, warum ich was eigenes kleines haben wollte. Ist jetzt im Prinzip ein alter Bauernhof mit einem Stallgebäude, in dem zwei Offenställe untergebracht sind. Die sind aber schön getrennt. Jeder hat seinen Stall für sich, seinen Heuboden, seine Sattelkammer, seinen Auslauf, seine Koppeln. Nur der Mist wird gemeinsam genutzt und die Wasserleitung. Unsere Vermieterin hat zwei Großpferde und ein Pony, wir Paulinchen und unsere Knabi-Oma. Wir wohnen im zum Hof gehörigen Haus in der unteren Wohnung, oben ein junges Paar, die Vermieterin in einem separaten Haus nebendran und ihr Vater, dem das ganze gehört noch mal ein Haus weiter.

GG war bis vor zwei Wochen freiberuflicher Reitlehrer in einem Verein und hatte eben auch Kundschaft im Pensionsstall, in dem wir die Pferde hatten. Zum 01.02. oder 01.03., je nachdem wie es klappt, fängt er dann in einem anderen Verein als feste Kraft an.

Naja, RL daheim ist oft gar net soooo praktisch, weil er für mich immer keine Zeit hat. :roll:


Edit: Guck mal, ich hab uns mal einen Smalltalk-Thread in der Plauderecke auf gemacht: http://equinessarkoid.plusboard.de/der-kleine-smalltalk-fuer-zwischendurch-t131.html

Verfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 23:56
von Eline
Hallo Andrea,
wollte nur mal wieder nachfragen was aus Gingers Sarkoiden wurde, wäre schön wenn du dich mal meldest.

Gruß Irene/Eline

Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 08:51
von leonida
Gingers Sarkoide sind wohl weg geblieben soweit ich weiß.

Dafür hatte sie letztes Jahr, besonders im September heftigst mit ihrem Sommerekzem zu kämpfen.

Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 11:41
von Eline
Hallo Andrea,
dann verschieb ich dich mal zu den Erfolgstories, worans genau gelegen hat kannst du bestimmt noch immer nicht sagen. Aber egal, Hauptsache weg ist ja auch ein Erfolg :mrgreen: