Gestern konnte ich kein Bild mehr machen, da ich im Dunkeln von der Arbeit kam. Die Wunde war siffig, schmierig, die Terra wirkt und löst alles auf. Die Stute war gestern aggressiv zu den anderen Tieren, mir gegenüber aber friedlich, als ich am behandeln war. Die Stelle war berührungsempfindlich, aber wohl nicht extrem schmerzhaft.
So, hier das Bild von heute vormittag. Das verklebte Fell drumherum ist unwichtig. Die eigentliche Stelle ist dieses fast kreisrunde, trockene in der Mitte.
Nach 4 Tagen XXTerra sehe ich, daß an einer Stelle am Rand dieses Kreises sich wieder die oberste Schicht löst. Es sieht aus, wie mit dem Skalpell halbkreisförmig eingeschnitten. So war es ja auch beim ersten Einsatz der Terra, da löste sich komplett die Oberhaut ab im Einwirkungsbereich der Salbe. Was ich meine ist von so einem verklebten Stück Fell verdeckt, im oberen Bereich der Wunde. Ich schnippel da aber nicht dran rum, das ist ja im Moment auch wie ein Schutz.
Eselmaus ist friedlich zu den anderen, die Stelle selbst heute wohl schmerzfrei. Wenn sich der Kreis gelöst haben wird und wieder rohes Fleisch zum Vorschein kommt, dann hoffe ich , daß das in mich inzwischen gewachsene Vertrauen Bestand haben wird.
Die ganzen letzten Wochen blieb sie ohne Halfter frei stehen beim eincremen. Heute zum ersten mal sogar schön stehengeblieben zum Photographieren ohne auszuweichen.
Meine Frage:
Die Terra habe ich jetzt 2 mal unverdünnt und 2 mal verdünnt aufgetragen.
Soll ich weitermachen oder erst mal lassen?
Ganz liebe Grüße, Palatina