Whitneys Tagebuch - Behandlung mit xxTerra und CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano

Beitrag von Mano »

daddel hat geschrieben:
Mit grüner Farbe bestrahlen
Kannst du das evtl (für Laien) näher erklären bitte
daddel

Beitrag von daddel »

@mane
In meiner Beschreibung nach Penzel verläuft der Magen Meridian entlang der Muskelrinne des M. sternocephalicus bis zum Schlundende und dann entsprechend weiter. Auf deinen Bildern konnte ich allerdings auch nicht genau erkennen wo das Sarkoid genau ist.

@mano
Eigentlich will und kann ich das nicht genau erklären. Die Farbtherapie ist auch ein sehr weites Feld. Generell kann man aber sagen:

Blau wirkt sedierend (z.B. bei Entzündungen)
Grün wirkt ausgleichend (z.B. bei Sarkoiden, da diese häufig gleichzeitig kalt und warm sind.)
Ich habe mir kleine Mini Taschenlampen in Blau und Grün angeschafft. Die kommen auch sehr häufig zum Einsatz. Man kann es auch selbst mal auf einer entzündeten Stelle ausprobieren. Die Stelle sollte mehrmals täglich etwa 1 Minute bestrahlt werden.

Allerdings gibt es bei einer tatsächlichen Untersuchung noch 100 andere Facetten zu betrachten um die richtige Farbe zu ermitteln.

Die oben genannten kann man aber auch als Laie anwenden und damit nicht soviel falsch machen.

Und nicht das hier der falsche Eindruck entsteht. Ich stehe noch am Anfang der Ausbildung und taste mich langsam vor. *grins*
Mano

Beitrag von Mano »

daddel hat geschrieben:

Eigentlich will und kann ich das nicht genau erklären. Die Farbtherapie ist auch ein sehr weites Feld. Generell kann man aber sagen:

Blau wirkt sedierend (z.B. bei Entzündungen)
Grün wirkt ausgleichend (z.B. bei Sarkoiden, da diese häufig gleichzeitig kalt und warm sind.)
Ich habe mir kleine Mini Taschenlampen in Blau und Grün angeschafft. Die kommen auch sehr häufig zum Einsatz. Man kann es auch selbst mal auf einer entzündeten Stelle ausprobieren. Die Stelle sollte mehrmals täglich etwa 1 Minute bestrahlt werden.
Sorry wollte dich nicht in eine Zwickmühle bringen. Mir sagte das grad so gar nichts, deshalb fragte ich nach.
Nun weiss ich zumindest was du bewirken wolltest, und was für möglichkeiten es sonst noch so gibt.
Ich rufe sowieso immer zuerst den TA, und gehe keinen Versuch ein, aber Informieren schadet ja nichts.
Vielen Dank
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

ja, da reicht es, wenn du 1x die Woche schmierst ... ist außenrum ein normales Grind, das braucht Zeit um sich zu lösen. Der blutige Fleck dürfte auch zum normalen Grind werden und der letzte schwarze Knubbel, biete auch nicht mehr lange Widerstand.

Würde sogar fast sagen, alle 14 Tage reicht, mußt mal schauen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
daddel

Beitrag von daddel »

*pühh* Lächerlich das kleine Ding. Das ist ja schon fast weg. :mrgreen:
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

und hat sich da an der Kehle was verändert, die Haut zwischendrin schaut doch gut aus ..war es zuvor auch so?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“