Seite 2 von 6

Verfasst: Freitag 25. Januar 2008, 20:29
von Mano
daddel hat geschrieben:
Mit grüner Farbe bestrahlen
Kannst du das evtl (für Laien) näher erklären bitte

Verfasst: Montag 28. Januar 2008, 12:08
von daddel
@mane
In meiner Beschreibung nach Penzel verläuft der Magen Meridian entlang der Muskelrinne des M. sternocephalicus bis zum Schlundende und dann entsprechend weiter. Auf deinen Bildern konnte ich allerdings auch nicht genau erkennen wo das Sarkoid genau ist.

@mano
Eigentlich will und kann ich das nicht genau erklären. Die Farbtherapie ist auch ein sehr weites Feld. Generell kann man aber sagen:

Blau wirkt sedierend (z.B. bei Entzündungen)
Grün wirkt ausgleichend (z.B. bei Sarkoiden, da diese häufig gleichzeitig kalt und warm sind.)
Ich habe mir kleine Mini Taschenlampen in Blau und Grün angeschafft. Die kommen auch sehr häufig zum Einsatz. Man kann es auch selbst mal auf einer entzündeten Stelle ausprobieren. Die Stelle sollte mehrmals täglich etwa 1 Minute bestrahlt werden.

Allerdings gibt es bei einer tatsächlichen Untersuchung noch 100 andere Facetten zu betrachten um die richtige Farbe zu ermitteln.

Die oben genannten kann man aber auch als Laie anwenden und damit nicht soviel falsch machen.

Und nicht das hier der falsche Eindruck entsteht. Ich stehe noch am Anfang der Ausbildung und taste mich langsam vor. *grins*

Verfasst: Montag 28. Januar 2008, 12:58
von Mano
daddel hat geschrieben:

Eigentlich will und kann ich das nicht genau erklären. Die Farbtherapie ist auch ein sehr weites Feld. Generell kann man aber sagen:

Blau wirkt sedierend (z.B. bei Entzündungen)
Grün wirkt ausgleichend (z.B. bei Sarkoiden, da diese häufig gleichzeitig kalt und warm sind.)
Ich habe mir kleine Mini Taschenlampen in Blau und Grün angeschafft. Die kommen auch sehr häufig zum Einsatz. Man kann es auch selbst mal auf einer entzündeten Stelle ausprobieren. Die Stelle sollte mehrmals täglich etwa 1 Minute bestrahlt werden.
Sorry wollte dich nicht in eine Zwickmühle bringen. Mir sagte das grad so gar nichts, deshalb fragte ich nach.
Nun weiss ich zumindest was du bewirken wolltest, und was für möglichkeiten es sonst noch so gibt.
Ich rufe sowieso immer zuerst den TA, und gehe keinen Versuch ein, aber Informieren schadet ja nichts.
Vielen Dank

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 11:09
von Eline
ja, da reicht es, wenn du 1x die Woche schmierst ... ist außenrum ein normales Grind, das braucht Zeit um sich zu lösen. Der blutige Fleck dürfte auch zum normalen Grind werden und der letzte schwarze Knubbel, biete auch nicht mehr lange Widerstand.

Würde sogar fast sagen, alle 14 Tage reicht, mußt mal schauen.

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 11:49
von daddel
*pühh* Lächerlich das kleine Ding. Das ist ja schon fast weg. :mrgreen:

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 22:58
von Eline
und hat sich da an der Kehle was verändert, die Haut zwischendrin schaut doch gut aus ..war es zuvor auch so?