Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Espenlaub

Re: 5-7 Sarkoide - Suche CompX

Beitrag von Espenlaub »

Gestern sah es dann so aus. Das am Bauch entwickelt sich toll.
Als Beispiel nochmal ein Bild von der Schulter. Ich sehe keine Veränderung. Soll ich das Fell mal wegschneiden?
Mano

Beitrag von Mano »

kannst versuchen das Fell mit einer Schere weg zuschneiden, aber wirklich vorsichtig
Espenlaub

Beitrag von Espenlaub »

Ich hänge irgendwie immer leicht hinterher mit den Fotos. Vorgestern wollte ich dann mit der Schere ansetzen und taaataaa, das am Kopf hat sich verändert (Foto) und das an der Schulter hat eine Kruste. Am Bauch ist nach wie vor die Kruste drauf.
Mano

Beitrag von Mano »

gut, das geht auch nächstens auf :)
Espenlaub

Beitrag von Espenlaub »

Gestern bröselte die Kruste am Bauch runter, die anderen Sarkoide waren unverändert. Allerdings habe ich gestern ein neues Problem entdeckt, die Haut an der Innenseite des Hinterbeins schuppt schwarz. Ich vermute da kommt die Salbe hin, wenn sie liegt. Hab das sauber gemacht und großzügig mit Hautöl eingeschmiert. Reicht das als Schutz oder soll ich Melkfett nehmen?
Mano

Beitrag von Mano »

Espenlaub hat geschrieben: Reicht das als Schutz oder soll ich Melkfett nehmen?
das musst einfach ausprobieren, öl hört sich ein wenig arg flüssig an
Espenlaub

Beitrag von Espenlaub »

Das Öl reicht aus :)
Das Sarkoid in der Achsel ist verschwunden. Ich schmiere die Stelle noch.
Die Stelle am Kopf war vor ein paar Tagen offen, ist nun wieder mit Schorf bedeckt. Genauso wie die Stelle an der Schulter. Am Bauch hat sich gestern ein Teil der Kruste gelöst. Die Stellen hab ich eingeschmiert. Was meint ihr? Hin und wieder hab ich den Eindruck da fängt Fell an zu wachsen. Das Bild von gestern ist leider etwas unscharf und dabei war es noch das beste von 20...
Wahrscheinlich ist heute der Rest der Kruste weg, dann mache ich noch ein Bild.
Mano

Beitrag von Mano »

das mit Fell nachwachsen täuscht, da hat es noch jene Menge ES das zuerst ins Jenseits befördert werden muss
Espenlaub

Beitrag von Espenlaub »

Ok danke, habe brav weiter geschmiert.

Ich hab nun am Bauch auch Bilder von der Seite gemacht, damit man die Oberfläche besser sieht. In echt sieht es aber grusliger aus.

25.7.:
Espenlaub

Beitrag von Espenlaub »

Neue Bilder von gestern Abend.
Das am Maul verändert sich kaum. Es ist aber auch schwer da zwischen den Tasthaaren Salbe hinzubekommen und vor allem auch dass sie dort bleibt.
Das in der Achsel ist glaube ich wieder mit einer Kruste belegt. Ist nicht gut zu sehen und Fell wegschneiden geht da auch nicht. Ich warte derzeit noch mit Schmieren.
Das am Fuß lasse ich sein. Da war überhaupt keine Reaktion, ich denke es ist kein Sarkoid.
Am Bauch entwickelt es sich täglich weiter. Manchmal sind es nur dünne Krusten die schnell abgehen und manchmal eher eine dicke. Letzteres scheint unangenehmer zu sein, besonders wenn sie sich löst. Da mag sie das Schmieren nicht so gern. Die Innenseite vom Hinterbein schmiere ich weiter mit Öl ein.
An der Schulter hatte ich das Fell weggeschnitten und dann geschmiert. Es hat sich daraufhin eine schöne Kruste gebildet, die ist aber sehr unangenehm, da lässt sie sich nicht gern anfassen.
Die Stelle am Kopf wird immer größer. Ich bin mir oft nicht sicher ob das wirklich alles Sarkoid ist und schmiere da nur ganz knapp bis zum Rand. Vielleicht könntest du dir das mal genau anschauen Mano?
Espenlaub

Beitrag von Espenlaub »

So und noch das Bild vom Kopf...
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“