Rosie XII und gerbemic

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Gerbemic
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 13:48

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Gerbemic »

1.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Petra »

:wink: Na, da sind wir ja alle mal gespannt was da zum Vorschein kommt. Wenn die Kruste ab ist (unter dem Auge) würde ich in jedem Fall gut verdünnt schmieren. Das könnte sonst arg jucken und brizzeln wenn das Ding auf ist. Ansonsten kannst du vorsichtig an den Rändern schmieren (nicht über den Sarkoid hinaus) und versuchen ob du ein bisschen unter die Krusten kommst. Direkt auf diese dicke Kruste nützt es eh nichts. Achte auch bitte darauf das nichts von der Creme in das Auge gelangen kann. Nicht das sich dein Pferd sich mal am Kopf kratzt und dabei die Creme verteilt ! :augenzucken:
Ansonsten warten wir mal ab. Das erste lösen der Kruste ist am spannendsten.....beim 150 mal ist man dann schon ruhiger :biggrin:
Benutzeravatar
Gerbemic
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 13:48

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Gerbemic »

Na das macht mir Hoffning :fooli001:
Benutzeravatar
Gerbemic
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 13:48

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Gerbemic »

1.jpg
Gestern das erste mal die Kruste abgegangen.
Jetzt meine Frage. Aussenrum unverdünt und auf die offenen Stellen weiter dann verdünnt auftragen ?
Benutzeravatar
Gerbemic
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 13:48

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Gerbemic »

1.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Petra »

Sehr schön. Direkt weiter schmieren. Ich würde verdünnt schmieren und es mit 1:2 (C:M) versuchen :wink:
Benutzeravatar
Gerbemic
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 13:48

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Gerbemic »

Kurzes update 09.05.2017 ... es arbeitet :look_gif:
1.jpg
2.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Petra »

Jap das tut es.....sehr schön. Das am Hals ist aber nicht geschwollen, oder :gruebel:
Benutzeravatar
Gerbemic
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 13:48

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Gerbemic »

Nein, es öffnet sich gerade von innen nach aussen,
und die Haare sind ein wenig verklebt von der Salbe.
Es stört mein Pferd aber mehr, als das am Auge... Ich denke da sitzt es richtig tief. :girl_sad:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Petra »

Na, gut das es auf geht. So oder so. Vielleicht kannst du die Haare dort rund um den Sarkoiden vorsichtig ein bissl mit einer Nagelschere zurückschneiden. Dann kann sich nix mehr verkleben ;)
Benutzeravatar
Gerbemic
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 13:48

Re: Rosie XII und gerbemic

Beitrag von Gerbemic »

So und weiter geht es... Stand 15.05.2017. ES an der Brust hält und wehr sich wacker. Kann da auch noch keine großen Veränderungen fest stellen. Hingegen am Auge, löste sich die Kruste jetzt zum wiederholten male. Leider wird das schmieren auch nicht einfacher. Aber noch klappt es ganz gut.
1.jpg
2.jpg
Ich meine man könnte auch sehen, das es schon ein wenig kleiner wird und die Ränder sehen haltirgendwie besser aus.
Aber Ich habe ja erst angefangen, und weiß wie es hier geschrieben steht, das es einfach lange dauert. Aber Ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt.

CU
Micha
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“