Westfalenstute (7J.) - ES innen am Oberschenkel - CompX
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Re: Equines Sarkoid hinten rechts innen am Oberschenkel
Hallo und willkommen; ich hab deine Mail heute erst gelesen. Die Antwort darauf hat sich inzwischen aber wohl erledigt. :fooli152:
Das ES sieht ja frech aus. Wünsch guten Schmierstart!
Nebenbei, hat dein Pferd Kotwasser oder was läuft ihm da das Bein runter?
Das ES sieht ja frech aus. Wünsch guten Schmierstart!
Nebenbei, hat dein Pferd Kotwasser oder was läuft ihm da das Bein runter?
-
Lilalu130ß
Hi Sahiba, danke für dein e Nachricht. Hab dir eben eine private geschickt, mein PC stand aber. So weiß ich nicht, ob du sie bekommen hast. Nein, ich hab noch keine Antwort auf meine Mails und auch noch keine Salbe :girlies_0268: . Würde sooo gerne starten, damit dieses Teil endlich bekämpft wird. Kotwasser hat sie auch. Ich habe schon sooooooo viel versucht- nichts hilft. Zur Zeit bekommt sie effektive Mikroorganismen. Auch ohne Erfolg
hast du es auch schon mit Flohsamenschalen versucht ?
Deine PN habe ich nicht bekommen. Aber wenn du bereits an Eline gemail hast, wirst du bestimmt bald von ihr Antwort bekommen und dann auch die Salbe. Sie ist da normalerweise sehr fix.
Kotwasser ist nicht normal. Mir scheint, dein TA nimmt das etwas zu leicht. Was bekommt deine Stute denn alles zu fressen? Und hat sie ganzjährig Kotwasser oder gibt es da Unterschiede?
Kotwasser ist nicht normal. Mir scheint, dein TA nimmt das etwas zu leicht. Was bekommt deine Stute denn alles zu fressen? Und hat sie ganzjährig Kotwasser oder gibt es da Unterschiede?
-
Lilalu130ß
Ja, sie hat ganzjährig Kotwasser.Mal mehr, mal weniger. Eine Kotprobe hat ergeben, dass keine pathogenen Erreger vorhanden sind. Am Stall wird Deukavallo Top l gefüttert.Ich habe schon gaaanz viel ausprobiert. Kowa, Kristallkraft, Bierhefe,Flohsamen, Leinsamen,Ostpreußenkräuter,leicht verdauliches Müsli am Abend. Jetzt stelle ich sie auf Hafer um, um zu sehen, ob sie vielleicht das Kraftfutter nicht verträgt. Sie sieht sehr gut aus; hat glänzendes Fell.Mein Tierarzt meint, es ist ein osmotisches Problem. Der Darm kann nicht das komplette Wasser resorbieren. Aber sie trinkt genug.Jetzt bekommt sie diese effektiven Mikroorganismen. Hmmm. Nun ja. Schaun wir mal. Auf jeden Fall ist ab morgen meine Salbe auf dem Weg zu mir, damit ich dieses Problem gaaanz schnell lösen kann. Hoffe, es wirkt.
-
Lilalu130ß
-
Lilalu130ß
Warum sind alle meine Fotos falschherum :augenzucken: :augenzucken: :augenzucken:
Ein hübsches Gesicht.
Ich hab mir eben das Deukavallo mal angeschaut. Da sind ja sehr wenig Spurenelemente drin. Gibst du extra noch ein Mineralfutter? Wenn nein, würde ich da mal ansetzen, ggf. vorher ein Blutbild erstellen lassen.
Kotwasser kann ein Symptom für einen Mangel an Zink und Vitamin B6 sein. Mangan spielt evtl. auch eine Rolle. Ein Zinkmangel äußert sich zudem auch in Hautproblemen...
Ich hab mir eben das Deukavallo mal angeschaut. Da sind ja sehr wenig Spurenelemente drin. Gibst du extra noch ein Mineralfutter? Wenn nein, würde ich da mal ansetzen, ggf. vorher ein Blutbild erstellen lassen.
Kotwasser kann ein Symptom für einen Mangel an Zink und Vitamin B6 sein. Mangan spielt evtl. auch eine Rolle. Ein Zinkmangel äußert sich zudem auch in Hautproblemen...
-
Blumenpeter
Ich denke, dass die Umstellung auf Hafer ein sehr guter Schritt ist. Dazu ein hochwertiges MiFu und man kann zumindest mal hoffen, dass es sich bessert...
-
Lilalu130ß
Ja, ich gebe ihr zusätzlich zu dem Hafer noch Magnostable von Iwest. Das ist eine Ergänzung zur Hafer und Heufütterung.Warten wir mal ab, wie sie reagiert. Danke für eure Tipps !!!!
Ich drück dir die Daumen. Und schieb dich jetzt endlich mal zu den Tagebüchern. :fooli152: