Wallach 15j - ES am Ohr - Dermequin
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Re: Wallach 15j - ES am Ohr - Dermequin
Super, so machen wir das
. Das wird im gefallen, da ist er inzwischen nicht mehr kooperativ
Re: Wallach 15j - ES am Ohr - Dermequin, dann Rezidiv CompX
Ich habe das nicht so verstanden, als wenn Andrea abbinden meinte. Dann hätte sie das sicher so deutlich gesagt.Tanja B hat geschrieben: ↑Samstag 8. Juni 2024, 06:23 Guten Morgen, vielen Dank für deine Hilfe.
Den Schlauch würdest du aber weiterhin schmieren?
Die Hoffnung abbinden zu können hatten wir auch schon. Aber im Moment kommt man oben noch nicht drum. Da versuche ich jetzt zu schmieren in der Hoffnung das es sich löst. So ein bisschen bröckelig sieht es ja schon aus![]()
Sie wird wohl wirklich nur "umbinden" gemeint haben, damit man am Ansatz einen längere Wirkzeit erreichen kann.
Ob das so funktionieren würde, wird man sehen. Ich glaube, probiert hat das noch keiner, aber bei Sarkoiden ist immer gedankliche Kreativität gefragt.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Re: Wallach 15j - ES am Ohr - Dermequin, dann Rezidiv CompX
Hast du eigentlich noch einen Rest Dermequin oder war die leer?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Genau, habe umwickeln gemeint, um sie Einwirkzeit zu erhöhen
Das hatte ich auch so verstanden 
. Mein TA denkt aber in Richtung abbinden. War vielleicht etwas missverständlich
.
Ich fürchte nur, das er auch beim umbinden (oben komme ich noch nicht rum) das sehr blöd finden wird. Er akzeptiert schon fast keine Fliegemütze und einschmieren ist auch nicht ohne
Ich schmiere nur mit der Dermequin. Von der CompX habe ich nichts mehr.
Ich fürchte nur, das er auch beim umbinden (oben komme ich noch nicht rum) das sehr blöd finden wird. Er akzeptiert schon fast keine Fliegemütze und einschmieren ist auch nicht ohne
Ich schmiere nur mit der Dermequin. Von der CompX habe ich nichts mehr.
Guten Morgen zusammen, heute mal ein Update vom Schlauch. Die Kruste ist das erste Mal abgefallen.
Hatten 4 Tage Pause und gestern das 1. Mal wieder geschmiert. Würdet ihr heute wieder schmieren?
Das Ohr ist noch relativ unverändert.
Euch einen guten Start in den Tag
Hatten 4 Tage Pause und gestern das 1. Mal wieder geschmiert. Würdet ihr heute wieder schmieren?
Das Ohr ist noch relativ unverändert.
Euch einen guten Start in den Tag
Ja, aber dann wieder Pause. Sieht gut aus.
Super, vielen Dank 
Guten Abend zusammen,
hier mal wieder ein kleines Update von uns.
Der Weg ist noch weit, aber ich finde es tut sich was. Heute haben wir das Ohr nach 3 Tagen wieder geschmiert. Der Schlauch hat heute noch Pause.
Euch noch einen schönen Abend
hier mal wieder ein kleines Update von uns.
Der Weg ist noch weit, aber ich finde es tut sich was. Heute haben wir das Ohr nach 3 Tagen wieder geschmiert. Der Schlauch hat heute noch Pause.
Euch noch einen schönen Abend
Die Daumen sind gedrückt, dass der Bommel am Ohr abfällt.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Hallo zusammen,
heute mal ohne Fotos, da sich nicht viel geändert hat und wir eh gerade in der Pause sind.
Aber wir haben nun ein anderes Problem. Selbst nach 24h juckt meinem das Ohr unwahrscheinlich. Er versucht alles um sich zu kratzen. Auch mit dem Huf beim grasen. Habe da natürlich Angst, daß er es wieder reizt.
Fliegenmaske will er nicht, da komme ich ja ans Ohr. Habt Ihr irgendwelche ultimativen Tipps um ihn das Leben ein wenig zu erleichtern? Die Fiecher nerven halt zusätzlich
Liebe Grüße
heute mal ohne Fotos, da sich nicht viel geändert hat und wir eh gerade in der Pause sind.
Aber wir haben nun ein anderes Problem. Selbst nach 24h juckt meinem das Ohr unwahrscheinlich. Er versucht alles um sich zu kratzen. Auch mit dem Huf beim grasen. Habe da natürlich Angst, daß er es wieder reizt.
Fliegenmaske will er nicht, da komme ich ja ans Ohr. Habt Ihr irgendwelche ultimativen Tipps um ihn das Leben ein wenig zu erleichtern? Die Fiecher nerven halt zusätzlich
Liebe Grüße