Doch, da hat sich ne ganze Menge getan.
Wichtig: am 11.07. hat sich ein Gurtlagen-ES-Bild mit eingeschlichen, was nicht zum Hals gehört, das ist das untere Bild in der Halsfolge.
Puh, die anderen.. also Bild 1 ist das am Schlauch, das ist einfach

Die 3 und 4 müssten beides Gurtlage sein, da hab ich anfangs mehr mit Fingern fotografieren müssen, weil ich da versucht habe, es noch mehr ins Handy zu halten.
Ich danke dir für die Arbeit und die tolle Serie!!! Echt klasse.
Heute hätt ich noch ein Bild vom oberen Hals machen können, da ist die kleine Schorfkugel abgegangen und hat einen noch kleineren gelben Fleck hinterlassen, Rest war rosa.
Werde ich dann die Tage machen.
Ja, der Kokon am Schlauch ist wohl echt ausgestanden, auch das kleine vom Hals. Bleibt sehr aktuell noch das fiese Gurtlagen-ES und der Ellbogen-Neuling. Und das mittlerweile kleine grosse am Hals.
Die "komischen" Stellen rechts und links vom Schlauch bleiben nahezu unverändert. Sie schälen sich, wenn man sie schmiert, bleiben aber bisher (also seit Monaten ja nun) platt und unblutig. Rein vom Bild und Anfassen her würde ich sie ja als verdächtig einstufen.. aber sie benehmen sich bisher nicht so, was mich natürlich nicht gerade traurig stimmt

Ein kleiner Zippel nahe Schlauch ist nach 1mal schmieren weg gewesen. Der sah eigentlich genauso aus wie das am Ellbogen.. tse. Komische Viehcher, diese ES´e...
Lg und ganz lieben Dank!