Ernie´s Tagebuch- offenes warziges gr. ES Gurtlage- CompX
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

aktuelles Foto
so da bin ich mal wieder mit ner Frage und dem Foto von heute. Ich meine die neuen Hubbels haben nicht wirklich gut auf die 1:2 CompX reagiert und auch von dem Rest ist irgendwie keine weitere Reaktion vorhanden. Die Krusten sind noch fest und wollen nicht abfallen. Rechts scheint etwas blutig zu sein und unten links hat´s heute etwas gesüffelt. Was meint Ihr soll ich lieber wieder 1:1 Mischen ?

Hallo,
das ist ja fast eine durchgängige Kruste bei Dir, endlich mal. Und je länger die Kruste dann draufbleibt,
desto schneller bist Du fertig. ich würde in die Risse so verdünnt schmieren wie bisher, nicht wieder auf die stärkere Mischung. Du hast ja noch Schwellung aussenrum. Mach Dir keinen Kopf um die kleinen Knubbel, die erle´digen sich von ganz allein wenn das grosse weggeht. Es geht ja voran im guten Sinne, jedenfalls ist das mM.
LG Q
das ist ja fast eine durchgängige Kruste bei Dir, endlich mal. Und je länger die Kruste dann draufbleibt,
desto schneller bist Du fertig. ich würde in die Risse so verdünnt schmieren wie bisher, nicht wieder auf die stärkere Mischung. Du hast ja noch Schwellung aussenrum. Mach Dir keinen Kopf um die kleinen Knubbel, die erle´digen sich von ganz allein wenn das grosse weggeht. Es geht ja voran im guten Sinne, jedenfalls ist das mM.
LG Q
das Sonntagsfoto
ist wieder etwas süffelig und die Krusten lösen sich teilweise. Bin mir aber nicht sicher ob das jetzt gut oder schlecht ist. Schaut selbst und sagt mir eure Meinung

süffeln aber nur die dickeren Stellen, also nur mehr innen, denk es passt so, finds gut. Ist zwar bescheuert hartnäckig das Ding, wird aber.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Gruß Irene/ Eline
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
;-)
so komme grade vom Stall und habe gute Neuigkeiten:

das große Stück ist heute einfach abgewesen, ist doch ein guter Fortschritt oder ?

das große Stück ist heute einfach abgewesen, ist doch ein guter Fortschritt oder ?
stand der Dinge
so heute kann ich vermelden das eine von den neuen Stellen abgefallen ist der Rest ? Naja aber schaut selbst

schmiere immer noch 1:2 alle zwei Tage
schönes Wochenende
lg

schmiere immer noch 1:2 alle zwei Tage
schönes Wochenende
lg
Hallo,
da sieht man gut, dass allein von der Farbe her noch was sein muss, es ist nicht so hellrosa wie am Rand,
sondern eher Sarkoid-Erdbeereis-Rosa, bin am überlegen ob Du vielleicht mal ein paar Tage hintereinander schmierst,
damit Du eine Kruste bekommst. Und dann warten kannst bis Risse kommen in die Du schmieren kannst.
So wie Du jetzt schmierst ist glaube ich recht schonend und dauert eben etwas länger. Glaube Du hattest wegen der
Schwellung umgestellt?
LG Q
da sieht man gut, dass allein von der Farbe her noch was sein muss, es ist nicht so hellrosa wie am Rand,
sondern eher Sarkoid-Erdbeereis-Rosa, bin am überlegen ob Du vielleicht mal ein paar Tage hintereinander schmierst,
damit Du eine Kruste bekommst. Und dann warten kannst bis Risse kommen in die Du schmieren kannst.
So wie Du jetzt schmierst ist glaube ich recht schonend und dauert eben etwas länger. Glaube Du hattest wegen der
Schwellung umgestellt?
LG Q
aktuelles Foto
so habe jetzt 5 Tage am Stück geschmiert. Ist wieder ziemlich geschwollen und anstatt zu verkrusten irgendwie so "matschig" geworden. Was soll ich jetzt machen ? Ernie ist auch schon wieder ziemlich dagegen das ich auch nur in die Nähe vom Sarkoid komme.
das Foto:
achja mein TA hat mich angerufen und von einer neuartigen Therapeie mit Kiefernmistel gesprochen. Hat davon schon mal jemand was gehört ?
das Foto:

achja mein TA hat mich angerufen und von einer neuartigen Therapeie mit Kiefernmistel gesprochen. Hat davon schon mal jemand was gehört ?