Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT
Forumsregeln
Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken, daher bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit für diverse Behandlungsansätze.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken, daher bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit für diverse Behandlungsansätze.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Re: Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT
Hallo Carolin, da der rote Kreis behaart ist, würde ich eher drauf tippen, dass das was Anderes ist (Stich?). Würde mal noch abwarten. Schmieren kannst Du nächste Woche immer noch. Wart erst mal ab, der Rest sieht gut aus.
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea
Guten Morgen,
ich habe jetzt nichts weiter gemacht, bin mir aber unsicher, ob ich nochmal schmieren soll? Das Sarkoid ist weiterhin erhaben (man sieht es von der Seite).
Viele Grüße Carolin
ich habe jetzt nichts weiter gemacht, bin mir aber unsicher, ob ich nochmal schmieren soll? Das Sarkoid ist weiterhin erhaben (man sieht es von der Seite).
Viele Grüße Carolin
Guten Morgen,
Ja, ich würde nochmal ne Runde ran, wahrscheinlich eher 4 Runden. Ganz normale Zyklen. Dort, wo es auf dem letzten Bild noch recht erhaben war, ist das zwar nicht mehr so, aber das ist noch knubbelig.
Das sah im November gefühlt schon mal besser aus. Oder täuscht mich das.
Aber lass Dich nicht entmutigen. Irgendwann siegst Du!
Liebe Grüße und weiter toitoitoi!
Ja, ich würde nochmal ne Runde ran, wahrscheinlich eher 4 Runden. Ganz normale Zyklen. Dort, wo es auf dem letzten Bild noch recht erhaben war, ist das zwar nicht mehr so, aber das ist noch knubbelig.
Das sah im November gefühlt schon mal besser aus. Oder täuscht mich das.
Aber lass Dich nicht entmutigen. Irgendwann siegst Du!
Liebe Grüße und weiter toitoitoi!
Danke für die Antwort. Dann werde ich heute wieder mit XXT starten und sende Updates.
Die eingekreiste Stelle ist sehr erhaben und wirkt fast wie Leder. Es sind einzelne Haare darauf und ich bin mir unsicher, ob ich die mit einschmieren soll? Ich könnte nochmal später versuchen ein besseres Bild zu machen.
Auf alles andere schmiere ich ganz normal drauf, richtig?
Viele Grüße Carolin
Die eingekreiste Stelle ist sehr erhaben und wirkt fast wie Leder. Es sind einzelne Haare darauf und ich bin mir unsicher, ob ich die mit einschmieren soll? Ich könnte nochmal später versuchen ein besseres Bild zu machen.
Auf alles andere schmiere ich ganz normal drauf, richtig?
Viele Grüße Carolin
Genau die Stelle ist es eigentlich, die mich am meisten stört. Die wirkt so knubbelig.
Hallo,
hier ein Update...Tag 1 der Pause nach 4 Tagen schmieren (2. Zyklus). Ich würde nach der Pause wieder normal weitermachen.
Viele Grüße Carolin
hier ein Update...Tag 1 der Pause nach 4 Tagen schmieren (2. Zyklus). Ich würde nach der Pause wieder normal weitermachen.
Viele Grüße Carolin
Was meinst Du mit "normal weitermachen "?
Die Pause zu Ende und dann mit dem 3. Schmierzyklus beginnen. Oder sieht es so aus, dass die Pause nichts lang sein soll? Hatte jetzt 4 Tage schmieren, 4 Tage Pause
nöö, alles gut so
Hallo, heute wäre Tag 3 im Schmierzyklus. Heute ist die Kruste abgefallen. Soll ich alles weiterschmieren?
Viele Grüße Carolin
Viele Grüße Carolin
Guten Morgen,
Auf dem Foto sieht es eigentlich gut aus.
Du kannst auch pausieren und gucken, was heilt.
Wie ist Dein Eindruck? Wie fühlt es sich an?
Liebe Grüße
Andrea
Auf dem Foto sieht es eigentlich gut aus.
Du kannst auch pausieren und gucken, was heilt.
Wie ist Dein Eindruck? Wie fühlt es sich an?
Liebe Grüße
Andrea