4-jähriger Fuchs-Wallach mit Sarkoid am Bauch-Stelfonta

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
rj-hü

Re: 4-jähriger Fuchs-Wallach mit Sarkoid am Bauch-Stelfonta

Beitrag von rj-hü »

Prima!
Mann, was wäre das schön, wenn es endlich mal abfällt.

Schau, dass du dran bleiben kannst.
Im Zweifel im Blindflug - "einfach" mit Creme am Finger blind hinlangen, auch wenn was daneben geht - oder mit einem langen Pinsel.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Gavi

Beitrag von Gavi »

Hui, ich konnte nur ein einziges Foto machen und grad so schmieren. Es ist deutlich weniger geworden - jetzt hoffe ich auch, dass es doch bald ein Ende hat ☺️.
Dateianhänge
26.2.25
26.2.25
Andrea

Beitrag von Andrea »

Das sieht so aus als wäre der Knubbel abgefallen. Toll! Endspurt!
Gavi

Beitrag von Gavi »

Hei, gestern konnte ich mal wieder gucken und fotografieren... Das mit im Blindflug schmieren ging ganz gut, ich habe einigermaßen getroffen und zumindest bildet sich schon wieder Kruste.
Ich habe mal vor der Arbeit geschmiert - nach ca. 20 Minuten Longe muss es arg geziept haben, er hat mehrfach nach dem eS getreten. Es wäre wirklich klasse, wenn der Rest jetzt auch noch den Abflug machen würde...
Weiter mit 1:1 und ab und an mit 1:4 (je nach Kruste) - so hatte ich es zuletzt gemacht. LG, schönes Wochenende 👋
Dateianhänge
28.2.25
28.2.25
28.2.25
28.2.25
28.2.25
28.2.25
rj-hü

Beitrag von rj-hü »

Der Knubbel ist weg! 👏👏👏
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Gavi

Beitrag von Gavi »

Hallo, ja der dicke Knubbel ist weg, freue mich sehr. Allerdings wird es immer schwieriger, den Rest zu behandeln. Auf den Fotos kann man nicht erkennen, dass der Rest nicht flach ist, sondern horizontal an einem kleinen Stiel hängt. Ist das verständlich ausgedrückt 🤔? Und ich kann nur mit viel Mühe und bestenfalls schneller als das flinke Hinterbein die Creme sehr oberflächlich aufbringen. Komme also nicht an den Stiel dran. Ich würde mal mehrere Tage Pause machen, damit er sich beruhigt. Wie lange könnte ich aussetzen, ohne den Behandlungserfolg zu riskieren?
Danke...🙏.
Dateianhänge
4.3.25
4.3.25
4.3.25
4.3.25
1.3.25
1.3.25
1.3.25
1.3.25
1.3.25
1.3.25
Gavi

Beitrag von Gavi »

Juhu, auch mit Nichtschmieren geht was 😃. Konnte heute halbwegs gut fotografieren und mal kurz dranfassen - es fühlt sich ziemlich glatt an, also ist der Rest jetzt auch weg. Das rosafarbene ist schon heile Haut, oder?
Wie, wenn ich dran komme, schmiere ich jetzt weiter? Wäre top, wenn ihr mir noch Tipps geben könntet 💕.
Bin grad echt happy 🥰.
Dateianhänge
8.3.25
8.3.25
8.3.25
8.3.25
Andrea

Beitrag von Andrea »

Super 🥳🎉🥳
Ich würde noch 1-2x pro Woche recht verdünnt schmieren (1:4), das dürfte auch keine große Gegenwehr erzeugen. Aber auch nur noch 1-2 Wochen und dann dürfte eh alles heil sein.
Meld Dich dann nochmal und ab in die Erfolgsecke mit Euch!
Gavi

Beitrag von Gavi »

Hei, da ist ein kleines Spitzchen, schlecht zu fotografieren. Trotzdem weiter mit 1:4? Sonst sieht's ja super aus, dran fassen nach wie vor herausfordernd...
Dateianhänge
15.3.25
15.3.25
15.3.25
15.3.25
Andrea

Beitrag von Andrea »

Das Spitzelchen kannst Du nochmal 1:1 tupfen. Das sollte sicherheitshalber nochmal krusten.
Gavi

Beitrag von Gavi »

Danke für's schnelle Antworten 😊. Dann schau ich mal, wie das mit der Treffsicherheit klappt...🫣
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“