Tigull - ES an Ganasche - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Hina

Beitrag von Hina »

Im oberen Teil ist es jetzt krustig. Hab erstmal nicht geschmiert aber im unteren Teil tut sich irgendwie gar nichts. Was meint Ihr? Vielleicht zumindest ab und an mal verdünnt unten schmieren, bis sich da auch was regt ?

Damit der Herr gut mit sich und nicht mit dem Sarkoid beschäftigt ist, haben wir nun Nägel mit Köpfen gemacht. Ich hab jetzt das erstemal auf ihm draufgesessen ;). Da könnt Ihr mal das Pferd zum Sarkoid sehen. Gut erkennbar auch die Lage des Sarkoids. Da die Trense aber keinen Ganaschenriemen hat, ist das kein Problem.

Bild
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

sehe leider das Foto nicht :'( :'( !
Versuche es von zu Hause aus nochmal!

Wenn sich im unteren Bereich gar nix tut dann da schon weiterschmieren bis Kruste kommt.

lg doncamillo
Hina

Beitrag von Hina »

Hab heute Abend unten noch etwas geschmiert. Die Kruste oben fängt jetzt an zu bröckeln. An einer Stelle sieht es so aus, als würde es bald aufgehen.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

super- wenns offen ist, dann gleich Foto machen und wieder schmieren
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Hina

Beitrag von Hina »

Heute nun ist etwas von der Borke abgefallen, drunter siehts schon siffig aus. Ich habe da gleich 1:1 reingeschmiert.

Der Kerl ist ein furchtbarer Zappelfilip. Es ist fast nicht möglich, ordentliche Bilder zu machen, sind immer leicht verwackelt.

Bild
Mano

Beitrag von Mano »

fein das gleich nachgeschmiert hast
Hina

Beitrag von Hina »

Es geht etwas langsam voran aber ein bisschen passiert trotzdem. Die dicke Borke, die ursprünglich drauf war, hat sich zerbröselt. Jetzt ist eine sehr dünne Kruste drauf. Ich habe jeden 2. Tag 1:1 bzw. sowie irgendwo ein klein wenig offen war, auch täglich geschmiert. Was meint Ihr, jetzt erstmal wieder täglich schmieren, bis eine dickere Kruste drauf ist, evtl. sogar nochmal unverdünnt ?

Bild
Mano

Beitrag von Mano »

einfach täglich das ganze schmieren aber nicht stärker, denke das sollte reichen
Hina

Beitrag von Hina »

Bei uns rückt und rührt sich derzeit gar nichts. Die Kruste ist aber nun gaaaaaaanz dick, so dass es jetzt auch keinen Sinn hat, da was raufzuschmieren. Ich pausiere seit ein paar Tagen. Das ist doch sicher i.O. so ?
quirinia

Beitrag von quirinia »

Klar, wenn Du eine Kruste hast, brauchst Du nicht schmieren.
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

je länger die Kruste drauf ist und umso dicker sie ist umso besser!!!!

Alles klar und alles gut!

lg doncamillo
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“