hab dein Tagebuch gerade erst entdeckt und voller Interesse die Bilder betrachtet.
Meine Stute hat auch ein ES am Auge, allerdings eher plattig und seitlich und leicht nach oben und unten am Auge versetzt. Im Moment behandle ich nur ihre beiden anderen ES an der Brust (waren ähnlich wie bei dir) mit Comp X und lasse das Auge noch in Ruhe. Bin mir sehr unsicher ob ich da überhaupt was schmieren kann, so nahe dran und bisher ist alles noch trocken und zu, also etwas anderes als bei dir.
Was hast du für Erfahrungen mit der Comp X am Auge, schubbelt es deine Stute nicht weg? (Gefahr, dass die Salbe ins Auge gerät).
Wir machen auch die Heel- Spritzenkur und bei uns läuft das spritzen total gut, hätt ich bei meinem "Mimöschen" nie gedacht.
Wenn du Bedenken hast, dann übe das Spritzen bevor du richtig beginnst, mein Tip!
Ich hab mit einer leeren Spritze immer so ein bißchen vor Cindy rumgefuchtelt, hab sie dann in eine Hautfalte am Hals gepresst, ein bißchen gezwickt, mit Lobwort gelobt und ein Leckerchen gegeben.
Nach einiger Zeit hat sie sich schon auf den Anblick der Spritze gefreut, da ja dann ein Leckerlie kam.
Als wir mit dem richtigen Spritzen angefangen haben war dann alles kein Problem mehr. Cindy hält die ganze Zeit brav still, bis die vollen Ampullen drin sind, kriegt dann Lobwort und Keks und gut ist

Sie ist ein richtiger Junkie geworden

LG Sabine