Kimanas Tagebuch - offenes ES Auge/Brust -CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Lysander

Beitrag von Lysander »

Hallo Cheyenne
hab dein Tagebuch gerade erst entdeckt und voller Interesse die Bilder betrachtet.
Meine Stute hat auch ein ES am Auge, allerdings eher plattig und seitlich und leicht nach oben und unten am Auge versetzt. Im Moment behandle ich nur ihre beiden anderen ES an der Brust (waren ähnlich wie bei dir) mit Comp X und lasse das Auge noch in Ruhe. Bin mir sehr unsicher ob ich da überhaupt was schmieren kann, so nahe dran und bisher ist alles noch trocken und zu, also etwas anderes als bei dir.
Was hast du für Erfahrungen mit der Comp X am Auge, schubbelt es deine Stute nicht weg? (Gefahr, dass die Salbe ins Auge gerät).

Wir machen auch die Heel- Spritzenkur und bei uns läuft das spritzen total gut, hätt ich bei meinem "Mimöschen" nie gedacht.
Wenn du Bedenken hast, dann übe das Spritzen bevor du richtig beginnst, mein Tip!
Ich hab mit einer leeren Spritze immer so ein bißchen vor Cindy rumgefuchtelt, hab sie dann in eine Hautfalte am Hals gepresst, ein bißchen gezwickt, mit Lobwort gelobt und ein Leckerchen gegeben.
Nach einiger Zeit hat sie sich schon auf den Anblick der Spritze gefreut, da ja dann ein Leckerlie kam.
Als wir mit dem richtigen Spritzen angefangen haben war dann alles kein Problem mehr. Cindy hält die ganze Zeit brav still, bis die vollen Ampullen drin sind, kriegt dann Lobwort und Keks und gut ist :)
Sie ist ein richtiger Junkie geworden :lol:

LG Sabine
cheyenne80

Beitrag von cheyenne80 »

Hallo Mane,

ok - danke für den Tipp. Dann werde ich neben CompX nur die Heel-Kur machen und schauen was passiert.

Hallo Lysander,

ich versuche immer vor dem Reiten oder Arbeiten oder zumindest vor dem Füttern zum schmieren. Dann ist die kleine abgelenkt und denkt nicht ans schubbern. Bis jetzt hatte ich keine Probleme :)

Das mit Deinem Junkie find ich gut :-D So werde ich es auch versuchen. Leckerlis findet mein Pferd allererste Sahne!

Hast du hier auch ein Tagebuch?
Würde mir Eurer Sarkoid gerne mal anschauen!

liebe Grüße
Britta
Lysander

Beitrag von Lysander »

cheyenne80 hat geschrieben:Hallo Mane,

ok - danke für den Tipp. Dann werde ich neben CompX nur die Heel-Kur machen und schauen was passiert.

Hallo Lysander,

ich versuche immer vor dem Reiten oder Arbeiten oder zumindest vor dem Füttern zum schmieren. Dann ist die kleine abgelenkt und denkt nicht ans schubbern. Bis jetzt hatte ich keine Probleme :)

Das mit Deinem Junkie find ich gut :-D So werde ich es auch versuchen. Leckerlis findet mein Pferd allererste Sahne!

Hast du hier auch ein Tagebuch?
Würde mir Eurer Sarkoid gerne mal anschauen!

liebe Grüße
Britta
Hallo

Ja, hab auch ein Tagebuch.
Hier ist der Link

http://equinessarkoid.plusboard.de/cind ... t2275.html

Das Auge scheint bei uns gerade auch ein bißchen positiver zu werden....

LG
Sabine
cheyenne80

Beitrag von cheyenne80 »

Hallo Mane,

oben findest Du auch Bilder von der Zeit bevor ich mit der CompX angefangen hab.
Vielen Dank für den Link - ich werde mal durchstöbern. Wobei ich das ganze Thema Homäopatie immer noch äußerst verwirrend finde :roll:

Hallo Lysander,

hab schon ein bisschen gestöbert. Euer Augensarkoid sieht ein bisschen anders aus und liegt ein bisschen blöder, oder?
So unterm Auge finde ich es noch etwas besser als nebendran.
viel positive Veränderung weiterhin!

Status :)

hab mittlerweile angefangen - die Beiden an der Brust einzuschmieren - Fotos folgen.

unser Augensarkoid sieht finde ich schon viel besser aus, momentan schmiere ich so alle zwei Tage, ausser es ist irgendwie blutig oder offen oder so.

auch bin ich bisher bei Thuja geblieben, weil es grad so schön vorwärts geht und ich jetzt ungern alles umstell.

so sieht das ES am Auge momentan aus:

Bild

Bild
cheyenne80

Beitrag von cheyenne80 »

ich wünsch Euch ein gutes neues Jahr.
Viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit!

An Kimanas Augensarkoid schmiere ich immer noch fleißig.
Wenn sie mal empfindlich wird oder es sehr krustig aussieht mach ich ne Pause.
Angeschwollen ist es bisher hoch nicht.

Die Brustsarkoid machen mir etwas Schwierigkeiten. Da Kimana eingedeckt ist kann ich dort nicht wirklich schmieren...

So sieht der Augensarkoid mittlerweile aus - ich finde es ist viel besser geworden :)

Bild

Bild

liebe Grüße
Britta
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

ja schaut gut aus, der eine Knubbel ist ja schon weg :mrgreen: bleib einfach so dran, bis alles Gebrösel weg ist und mach weiter Bilder, Augbehandlungen haben wir ja wenig.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
cheyenne80

Beitrag von cheyenne80 »

ja gell :mrgreen:
mach ich, ich bleib dran!

Werde glaub ich die nächsten Tage Nachschub brauchen - die erste Dose CompX ist fast leer.
Ich schreib Dir einfach eine Email, oder?

liebe Grüße
Britta
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“