Seite 3 von 11
Verfasst: Dienstag 26. Juni 2012, 09:47
von Sahiba
25. Juni 2012
Verfasst: Dienstag 26. Juni 2012, 11:08
von Eline
Huhu,
also von den Bildern vorher (23.Juni) würde ich auch sagen, dass schaut sauber aus, würde auch deine Heilerde Version unterstützen oder vielleicht auch Jodsalbe drauf. CompX würde ich auch momentan nicht nehmen, da stimm ich dir zu.
Verfasst: Dienstag 26. Juni 2012, 12:52
von Sahiba
Danke!
Mit der Heilerde fahre ich im Moment gut. Es ist jetzt schon schön trocken drunter und vermutlich bräuchte ich nicht mal mehr die Heilerde unbedingt. Da ich aber noch etwas angerührten Brei da habe, werde ich den nun auch noch aufbrauchen. Danach schau ich mal wie's aussieht und entscheide dann ob und wie ich es weiter pflege.
Verfasst: Montag 9. Juli 2012, 11:41
von Sahiba
28. Juni 201228062012510.jpg
1. Juli 201201072012516.jpg
01072012514.jpg
5. Juli 2012 (morgens)05072012520.jpg
05072012518.jpg
5. Juli 2012 (abends nach Regenschauer)05072012528.jpg
05072012530.jpg
Das Abheilen dauert nun offensichtlich doch länger als ich zuerst dachte, aber es wird langsam. Da wo es noch "offen" ist, befand sich auch das Melanom, d. h da hatte ich die CompX auch am längsten aufgetragen, worin ich auch einen Grund für die langsamere Heilung sehe. Die bereits abgeheilte Fläche hatte sich ja erst im Laufe der CompX-Behandlung "zugebildet". Aber die "offene" Stelle wird jedenfalls allmählich kleiner und kleiner. Ich mache immer noch nach Bedarf Heilerde drauf und werde gelegentlich wieder berichten.
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 09:41
von Sahiba
11. Juli 2012
11072012027.jpg
11072012025.jpg
Endlich sind auch die letzten Stellen rosa! Die Heilung macht Fortschritte. :biggrinn:
Der Rest heilt nun hoffentlich schnell ab. Ich mache übrigens immer noch Heilerde drauf, u. a. auch, um die Haut vor zu viel Sonne zu schützen. Werde das wohl auch mindestens noch so lange machen, bis alles wieder pigmentiert ist.
Gibt's eigentlich Erfahrungswerte wie lange es im Schnitt dauert bis da wieder Fell wächst?
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 15:37
von Mano
Sahiba hat geschrieben: Werde das wohl auch mindestens noch so lange machen, bis alles wieder pigmentiert ist.
Gibt's eigentlich Erfahrungswerte wie lange es im Schnitt dauert bis da wieder Fell wächst?
macht Sinn, und nein, das ist von Tier zu Tier unterschiedlich, aber ich denke wenn das nun so sachte weiter geht ist die Chance gross das es wieder mit Fell zu wächst
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 15:58
von Sahiba
Also besteht deiner Meinung nach immerhin Hoffnung.
Dann werde ich mal einfach die weitere Entwicklung abwarten.
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 21:14
von doncamillo
Hi,
wow... da bleibt mir die Spucke weg...!!!
Ganz, ganz toll wirklich!
Da kannst stolz sein!
Bei meinem Pferd ist nach einem Jahr immer noch kein Fell drauf... :'( !
Aber egal, ist wirklich total unterschiedlich!
Kann bei euch auch total schnell gehen!
lg doncamillo
Verfasst: Montag 16. Juli 2012, 10:49
von Sahiba
Hab mich leider ein bisschen zu früh gefreut. Der rosa Bereich ist leider immer noch nicht vollständig abgeheilt. Aber die Stelle wird von Mal zu Mal kleiner und hoffentlich in ein paar Wochen vollständig abgeheilt sein.
15. Juli 2012
15072012049.jpg
Dafür hab ich eine andere Entdeckung gemacht: An den Rändern, wo die Haut schon wieder pigmentiert ist, wachsen bereits die ersten Haare! :biggrinn:
Verfasst: Dienstag 17. Juli 2012, 11:08
von Sahiba
16. Juli 201216072012059.jpg
Im Vergleich zum Vortag hat sich da doch schon wieder richtig viel getan, finde ich. :biggrinn:
Verfasst: Mittwoch 18. Juli 2012, 09:55
von Sahiba
17. Juli 201217072012068.jpg
In den letzten Tagen kann man förmlich dabei zusehen, wie es abheilt. Wenn es nun in dem Tempo weitergeht, müssten wir es spätestens bis Ende nächster Woche geschafft haben, vermutlich sogar schon früher. Und zumindest an den Rändern sprießen schon fleißig die Haare.
Der Heilerdebrei will nun auch nicht mehr so recht halten und ich muss seit ein paar Tagen täglich neuen drauf tun, heute sogar schon morgens wieder. Ich denke, auch das ist ein gutes Zeichen.