Yilva - Stute (4j) - ES Nahe des Auges

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Yilva

Re: Yilva - Stute (4j) - ES Nahe des Auges

Beitrag von Yilva »

18.08
IMG_3897.JPG
19.08
IMG_3903.JPG
21.08
IMG_3914.JPG
Yilva

Beitrag von Yilva »

23.08
IMG_3918.JPG
25.08
IMG_3923.JPG
Mano

Beitrag von Mano »

Das geht ja echt zügig voran, was mich ein wenig stutzig macht beim Bild 25. Aug oberhalb hat es so Haarlose Stellen, mach da auch mal ein wenig drauf

Im Prinzip sollte man schon nicht allzuviele Bilder einstellen weil es speicher benötigt und der kostet ja, aber da ich eh nicht weiss wie lange das hier noch existiert hoffe ich das es noch ok ist
Yilva

Beitrag von Yilva »

Mano hat geschrieben:Das geht ja echt zügig voran, was mich ein wenig stutzig macht beim Bild 25. Aug oberhalb hat es so Haarlose Stellen, mach da auch mal ein wenig drauf
Ich glaube das ist die Fliegenmaske - die scheuert an mehreren Stellen. Ich habe aber vorsichtshalber trotzdem etwas drauf geschmiert. Ich verteile es eh schon auf dem halben Pferd ;)
Das Ding in der Gurtlage hat sich auch an manchem Stellen verändert. Hat teilweise eine Kruste gebildet. Ist aber minimal, mit dem Foto nicht gut zu erfassen - man fühlt es eigentlich mehr.
Mano hat geschrieben:Im Prinzip sollte man schon nicht allzuviele Bilder einstellen weil es speicher benötigt und der kostet ja, aber da ich eh nicht weiss wie lange das hier noch existiert hoffe ich das es noch ok ist
Ok, ich habe leider keine Möglichkeit gefunden einen Teil der Bider wieder zu löschen - kann ich das irgendwie? ... 2 Bilder sind ja doppelt. Dann manche ich jetzt eher weniger Bilder.
Oh, ich hoffe nicht das es dieses Forum bald nicht mehr gibt. Ich fand es bisher sehr hilfreich (habe fast alle Geschichten durch) und hat mich doch etwas beruhigt, das man ES ganz gut in den Griff bekommen kann - wenn man geduldig ist.

Bild von Sonntag (26.08), da war die Kruste dann ab.
IMG_3927.JPG
ich gehe mal davon aus, das es noch nicht ausgestanden ist. Sieht ja doch noch etwas komisch aus.
Das wird normalerweise von außen besser, richtig? D.h. es müsste sich nach und nach ein rosa Rand bilden?
Mano

Beitrag von Mano »

Genau, es zieht sich von aussen her zusammen, also weiter dran bleiben

Wichtig ist solange etwas mit den Fingerspitzen fühlst wenn drüber gehst das dran bleibst auch wenn nichts siehst das komisch aussieht

Wegen den Bildern lass das mal so, Eline wird wenn es zu prekär wird schon melden oder etwas unternehmen
Yilva

Beitrag von Yilva »

Ok.
Ich bleibe dran und schmiere das Ding weiter ein. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Danke.
Yilva

Beitrag von Yilva »

So hat es sich weiter entwickelt:
28.08: aus der Delle wurde wieder eine Beule
IMG_3934.JPG
30.08:
IMG_3940.JPG
06.09: es hat sich wieder nach und nach eine Kruste gebildet.
IMG_3977.JPG
Mano

Beitrag von Mano »

Super wie da was geht, mach bitte so weiter
Yilva

Beitrag von Yilva »

Farblich sieht es jetzt etwas anders aus ... und es verändert sich auch nicht mehr so schnell.
08.09
IMG_3989.JPG
13.09
IMG_4004.JPG
Mano

Beitrag von Mano »

Sehr schön, sehe auch keinen roten Punkt mach weiter so

Was mir nicht ganz gefällt, oberhalb sehe ich einen dunklen Punkt, was ist das ?
Yilva

Beitrag von Yilva »

Mano hat geschrieben:Was mir nicht ganz gefällt, oberhalb sehe ich einen dunklen Punkt, was ist das ?
Mh ... gute Frage.
Das muss ich mir Dienstag in echt nochmal genauer ansehen.

Im Moment hat das Pony so viele Macken das es mir etwas schwer fällt. Im Zweifelsfall schmiere ich das auch mal eine Weile mit ein, das schadet sicher nicht.
Danke.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“