Santos - ES zwischen Jochbein und Nase, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
spirit_78

Re: Santos - ES zwischen Jochbein und Nase, CompX

Beitrag von spirit_78 »

Huhu Ihr Lieben,

ich hab heute mal wieder ein aktuelles Bild dabei. :)

Bild

Kann es sein das mich dieses Teil grad ein bischen "veräppelt"?? Ich rede von den kleineren helleren Stellen. Ist das neues ES Gewebe, das sich klammheimlich gebildet hat, ohne das sich die kruste verabschiedet??

Mein Bauch sagt wieder schmieren. Was meint Ihr??
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Leider ist das Foto etwas überbelichtet und die hellen Stellen nicht gut zu erkennen. Neues ES-Gewebe glaube ich nicht. Entweder Rest vom alten oder einfach noch Kruste? Im Zweifel würde ich lieber mal zu viel schmieren als zu wenig.
spirit_78

Beitrag von spirit_78 »

Danke Sahiba,

dann mach ich heute ein neues Foto und schmier ihm vorsichtshalber einen über. :)
spirit_78

Beitrag von spirit_78 »

So, hier nochmal ein besseres Foto, ohne Blitz.

Bild
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Dafür mit viel Sonne. :smillies0030: Sorry, ich kann da leider auch nicht mehr erkennen.

Wie gesagt, im Zweifel lieber weiter schmieren. Dabei verschwendest du schlimmstenfall Salbe. Und im besten brätst du dem ES damit gleich wieder ordentlich über, sodass es noch mehr schrumpft.
spirit_78

Beitrag von spirit_78 »

Na doll. :volldolllach: Ich Held, ich. :D

Alles klar. :)
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Schau mal hier. Da bildet sich auch dieses weiße, krümelige Zeug. Ist wohl eher positiv zu werten.
spirit_78

Beitrag von spirit_78 »

Danke Sahiba,

ja, das habe ich gelesen. Aber bei uns ist es ja kein weißes pulvriges Zeug im Inneren, sondern Auusen an der Kruste.

Was mir jetzt, beim nochmaligen Betrachten der Fotos aufgefallen ist, ist das die Kruste kleiner wird, und die Kante so weiß ist.

Schau mal, gerade hier auf ca. 19 Uhr und oben die beiden Knubbel und 11 und 12 Uhr, wiewenig Platz zwischen Krustenkante und Haarloser Kante ist
Bild

Und dann hier nochmal, ebenfalls 19, 11 und 12 Uhr, die beiden Knubbel, wieviel Platz da jetzt zur Haarlosen Kante ist
Bild

Kann es sein das dieses weiße, oben auf ca. 11 und 12 Uhr, einfach Bruchkanten sind?? Auf dem ersten Bild ist auf 11 und 12 Uhr, die beiden Knubbel, noch mehr Kruste bis zum Rand, und auf dem zweiten Foto bilden diese beiden Knubbel ja quasi den Rand. Da muß sich ja was verflüchtigt haben, sprich abgebrochen sein, oder hab ich einen Knick in der Optik??

Habs hier nochmal markiert

1tes Foto

Bild

2tes Foto
Bild
spirit_78

Beitrag von spirit_78 »

So, heute hatte die Kruste einen wunderschönen Riss von oben nach unten durch.

Da hab ich dann gleich mal wieder einen übergeschmiert (nachdem ich das die letzten Tage nicht getan habe *schäm*).

Hier ein Foto von heute, vor dem schmieren
Bild

Hat er wieder ganz artig gemacht, der gute Bub. :)

Und hier mal ein Ganzkörperfoto von dem hübschen Kerl.
Bild
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Kann es sein das dieses weiße, oben auf ca. 11 und 12 Uhr, einfach Bruchkanten sind??
Könnte durchaus sein.

Und ich find's nicht schlimm, dass du die letzten Tage nicht geschmiert hast. Ist ja eine schöne, feste Kruste. Wahrscheinlich hättest du gestern nicht mal schmieren müssen, der Riss ist ja trocken. Andererseits schadet es auch nicht. Ich denke aber, der Riss ist ein Anzeichen, dass die Kruste sich demnächst ablösen wird.
spirit_78

Beitrag von spirit_78 »

Ah, ok, supi. :)

Nu hab ich heute nochmal geschmiert, und so sah es vor dem schmieren aus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“