ES No.1 Schlauchtasche & ES No.4 Brust: CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Else78

Re: warzenartiges Sarkoid an der Schlauchtasche

Beitrag von Else78 »

Schmiere seit 1 Woche täglich 1:5 und er lässt es sich weiterhin problemlos auftragen. Very Happy

Heute war die TÄ zum Sammel- Impftermin da und hat es sich erstmals "life" angeguckt (zuvor nur per Foto gesehen)... Ich habe ihr erzählt, dass ich nicht mit xxTerra, sondern mit einer anderen Blutwurzsalbe behandele (xxTerra kennt sie). Ich hatte das Gefühl sie hört mir gar nicht richtig zu... Confused Ihrer Meinung nach sollte ich die Kruste abmachen und dann die Salbe drauf schmieren, da Salbe auf Kruste nicht viel bringe... Shocked Habe ich natürlich nicht gemacht!! Außerdem ist doch wohl ausreichend Kruste weg!?!

Jedenfalls hatte ich nach dieser Idee von ihr sowieso kein großes Interesse mehr daran mit ihr übers ES zu sprechen...

Ich schmiere 1:5 wie gehabt weiter, klappt wirklich prima so!!
Else78

Beitrag von Else78 »

Verfasst am: 23.Mai.13 23:52
Hi,

das haben wir auch öfter, das TA`s raten die Kruste abzumachen!!
Kann natürlich auch funkt.... aber die Kruste ist ja sozusagen ein Mantel unter dem es gut arbeitet!!! Wenn dann soviel Gewebe abgestorben ist löst sich das von alleine.

Wenn man die Kruste abzuppelt dann sifft und nässt das recht.... muss ja nicht sein!!!

Diese ganzen Kugeln die da aus der Knetmassenkapsel rausschauen sind noch ES Boller, die gut einschmieren....! Schaut aber schon recht ordentlich aus und läuft alles gut!

lg doncamillo
Else78

Beitrag von Else78 »

26.Mai.13 22:51

Das ES dümpelt so vor sich hin. Ist ja auch a....kalt geworden Ende Mai! Confused
So sah es gestern aus...

Heute ist wieder etwas mehr Kruste drauf gewesen. Schmiere weiterhin unaufhörlich 1:5 und er ist weiterhin suuuuperlieb und brav dabei! Very Happy
Leider hat Pferdi seit einigen Tagen wieder eine Urtikaria... hatte er letztes Jahr im Spätsommer schon mal ganz heftig mit Fieber und Schwellung des ganzen Kopfes... bekam Kortison vom TA. Nun ist es "nur" im Hals- und Brustbereich... Sowas braucht man doch nun nicht auch noch!!
Else78

Beitrag von Else78 »

28.Mai.13 23:15 Nr: 45746 Titel: Antworten mit Zitat
Hi,

nö ist eigentlich völlig umsonst so ein Ausschlag!!!
Müsste ja nicht sein!!

Beim ES finde ich schaut es einen Tick besser aus, ich finde es etwas verschrumpelter und dunkler!!
Also auch weiter machen wie gehabt Very Happy !

lg doncamillo
Else78

Beitrag von Else78 »

Tag 12 CompX/ Vaseline Verdünnung 1:5
Else78

Beitrag von Else78 »

So. Heute sah es tatsächlich etwas anders aus! Mit kleinem Loch :arrow: habe kräftig (weiterhin 1:5) drauf geschmiert... Ich finde so langsam könnte das mal schneller voran gehen... Aber ich weiß, ist eben so wie es ist und wir haben Zeit... Allerdings bin ich im August 6 Tage lang im Urlaub, da kann ich nix schmieren. :dfbgirliewutheulen: Blöd...!
Else78

Beitrag von Else78 »

ES wie immer unspektakulär...
29.06.13.jpg
Else78

Beitrag von Else78 »

viel mehr Sorge macht mir gerade das hier...
schwarzer Punkt im Tränenkanalausgang am 02.06.:
02.06.13forum.jpg
...

und nun heute am 29.6.:
29.6. forum.jpg
Was ist denn das nun wieder?? Melanom?? Auf jeden Fall wächst es merklich... Schei..!! Bitte nicht die nächste Baustelle!! :augenzucken:
Chesnut

Beitrag von Chesnut »

Meiner hat auch sehr viel Punkte am Auge die sich immer mal wieder verändern. Aber an ein Melanom hab ich da noch nie gedacht. Wie kommst du darauf? *überrascht kuck*
Else78

Beitrag von Else78 »

Echt?? Bei Deinem verändern die sich auch?? Damit wäre ich ja unendlich erleichtert wenn das normal wäre... Mir ist es halt aufgefallen und dachte natürlich gleich wieder das Schlimmste... Ich habe ihn seit 2 Jahren und bisher hat sich da nie irgendwas verändert.
Chesnut

Beitrag von Chesnut »

Es verändert sich farblich...erhaben ist bei dir ja auch nichts, oder?
Nicht, daß wir uns falsch verstehen weil du geschrieben hattest dass es wächst.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“