Ernie´s Tagebuch- offenes warziges gr. ES Gurtlage- CompX
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Sonntasbild
so wieder ist eine Woche rum, teilweise sind Krusten abgefallen, teilweise war´s blutig und ich habe jeweils auf die Ritzen bzw. auf die abgefallene Kruste mit 1:1CompXForte geschmiert. Heute wars das erstemal geschlossen. Schaut zwar recht "matschig" aus aber es war nix mehr offen oder blutig. Ganz links scheint sich die Kruste etwas zu lösen. Hinder dem Bollen rechts schaut´s ganz seltsam aus so feucht/schwitzig und kleine knubbel an dem großen. Kanns leider nicht knipsen da ich das Bein dafür sehr nach vorne Strecken muß und den Knubbel etwas wegdrücken muss. Da bleibt keine Hand frei. Mal sehen ob mir mal jemand helfen kann. Schaut selbst und sagt mir Eure Meinung.

Sonntagsbild
so da bin ich wieder und habe das neue Foto dabei:

hat sich doch was gutes getan finde ich. Zumindest links oben schaut´s besser aus. Ist insgesammt so brüchiger geworden. Oder ? Habe nur auf Stellen geschmiert die ohne Kruste waren in der letzten Woche. Bin gespannt was Ihr dazu sagt.

hat sich doch was gutes getan finde ich. Zumindest links oben schaut´s besser aus. Ist insgesammt so brüchiger geworden. Oder ? Habe nur auf Stellen geschmiert die ohne Kruste waren in der letzten Woche. Bin gespannt was Ihr dazu sagt.
Sonntagsfoto
do da bin ich mal wieder nach einer Woche. Habe immer da geschmiert wo keine Kruste war und das ist das Foto von heute mit dem Stand nach einer Woche:

bin gespannt was Eure Meinung dazu ist.

bin gespannt was Eure Meinung dazu ist.
aktuelles Foto
so ist zwar kein Sonntag aber ich wollte doch mal Eure Meinungen hören. Heute war das Sarkoid fast ohne Kruste:

was mir aber Sorge macht ist folgendes: es scheint als wenn die Hügel nicht wirklich dünner werden und als wenn das Sarkoid sich irgendwie zur Seite drängt. Habe mal versucht die dicke Beule rechts von der Seite zu knipsen und hoffe Ihr könnt erkennen was ich meine das sie Beulen nicht kleiner werden und so zur Seite nach rechts auswachsen oder wie auch immer man das dicke rechte Beulenteil nennen soll. Seht selbst und sagt mir was Ihr meint:

was mir aber Sorge macht ist folgendes: es scheint als wenn die Hügel nicht wirklich dünner werden und als wenn das Sarkoid sich irgendwie zur Seite drängt. Habe mal versucht die dicke Beule rechts von der Seite zu knipsen und hoffe Ihr könnt erkennen was ich meine das sie Beulen nicht kleiner werden und so zur Seite nach rechts auswachsen oder wie auch immer man das dicke rechte Beulenteil nennen soll. Seht selbst und sagt mir was Ihr meint: