Wia - 2 kleine ES Gurtlage u. Bauch- Rebo TerraDerm, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

im nachhinein gesehen kann man auf dem bild von heute die kruste unten aus dem fell schimmern sehen. ich hatte das bild mal 90° gedreht und da kam mir der gedanke...
bin gerade genervt :evil:

Bild
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

heute habe ich einen totalen Durchhänger....

Ich weiß gerade nicht, was ich mit der Gurtlage weiter machen soll. Der heller rosa Ring um den ES-Rest in der Mitte färbt sich gerade weiß (kennen wir vom Bauch ja schon). Der ganze Bereich fühlt sich hart an. Wenn man die Haut, auf/in der das ES sitzt, in die Hand nimmt, ist die Schicht dicker als sie vor ein paar Wochen war. Es gab schon eine Zeit, da hatte ich das GEfühl, nur noch die Haut in der Hand zu haben und das Teil sitzt lediglich obenauf.

Ich grübele drüber nach, ob das einfach das viele Schmieren ist und der Bereich gereizt ist. Oder sitzt da wieder was drunter. Also wenn gereizt, in Ruhe lassen, oder wächst dann das ES fröhlich wieder. Auf einem würde man das, was ich beschreibe, nicht sehen. Sieht aus wie gestern, nur mit weißem Ring.

Hat die Tetanus-Impfung was damit zu tun, dass es wieder vermeintlich schlechter wird?
Dieses Wochenenende ist in der Reithalle 2 Nächte lang Krach, d.h. Musikveranstaltung. Die Halle ist direkt am Stall. Wia ist zwar für diese beiden Nächte ausquartiert, aber die machen gerade schon fleißig Soundcheck. Das ist doch Stress, schlecht für das ES. :(

So ein blöder TAg heute, ich hab meinen Moralischen.
Mano

Beitrag von Mano »

lass das ganze mal für ein paar Tage in Ruhe, dann sieht man sicherlich mehr was dann passiert oder nicht, und dann kann man das ganze neu Einschätzen

das nun grad so eine Hektik bei Euch ist, ist blöd, aber ändern kannst es nicht, ab und an ist einfach der Wurm drin

Geh mal in den Ausgang und Amüsier dich, das bringt dich dann hoffentlich wieder ins Gleichgewicht, auch das muss sein, sonst sieht man echt nur noch Schwarz
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Das dunkelrote in der Mitte hat sich durchs Schmieren wieder braun gefärbt, immerhin das klappt :roll:

Ich schaue einfach mal bis übermorgen gar nicht hin - das ist ein Beschluss!!
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Hallo,

ich hab doch jetzt tatsächlich bis gestern nicht hingeschaut. Gestern sah es dann immer noch genauso aus wie auf dem letzten Bild, nur war der Bereich um den roten Klecks in der Mitte noch weißer. DAchte mir, aha, das ist genau so wie am Bauch und hab ganz dünn geschmiert.
Ich weiß aber nicht, ob das so gut war. Ich hatte letztes Mal ja schon geschrieben, dass sich der ganze Bereich so anfühlt, als wäre da was drunter. Kann doch aber eigentlich nicht sein, ich hab ja regelmäßig geschmiert. Kann es überreizt sein von der Salbe? Das ganze Bindegewebe drunter?

ICh werde die Salbe jetzt mal für mindestens eine Woche weglassen. Was meint ihr? Wird schon nichts wachsen in der Zeit....

LG Nicki
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

es scheint fleißig weiter zu gehen mit dem ES. Habe gerade ein Foto gemacht... Wie man sieht, ist es geschwollen und leicht siffig. Es fühlt sich an, wie eine Kugel unter der Haut. Das kann doch nicht sein? Die war doch schon komplett weg :(

Was tun? Schmieren, weil siffig oder nicht, weil geschwollen?

Bild

Bild
Mano

Beitrag von Mano »

wart mal bis das Geschwollene zurück gegangen ist, wenn wirklich so unterhalb noch mal was nachschiebt, dann hast noch einiges an schmier-tagen vor dir, das war doch mal total flach ohne Kugel :roll: na ja, wie gesagt, die halten kein Schema ein :evil:
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

hmm...
Würde aber keinen Sinn machen, den Rest rausoperieren zu lassen, oder....
Ich hab gerade so unsinnige Gedanken. Hoffentlich dauerts nicht nochmal 3 Monate. Hab soviel Geld in Wias Grundausbildung gesteckt und jetzt steht sie rum und wird fett :( :(
Mano

Beitrag von Mano »

Himmel nein !! ja nicht Operieren lassen, das muss echt tief drin sein, wenn da nun rumschnetzelst bekommst nicht alles raus, ausser du machst ein Loch so gross wie ein Fussball, die Salbe zieht es ja raus, die hat nun zuerst alles oberflächliche verabschiedet und hat dann noch eine wirklich tiefe Verästelung gefunden, die sie nun auch Brav rauszieht, Bitte hab vertrauen in die Salbe, die macht das schon !
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Ich dachte mir schon, dass das die Antwort sein würde. Wäre ja auch unsinnig, wie ich schon gesagt habe. In der Verzweiflung kommen einem halt komische GEdanken.

Kann man so eine Verästelung nicht spüren unter der Haut? ISt das wie eine Ader oder wie muss man sich das vorstellen?

Wie ich schon mal beschrieben habe, gab es vor ca. 4 Wochen eine Zeit, da hat sich die Haut unter dem ES total dünn angefühlt, als wäre da nichts mehr.
Das ursprünglich ES war ja eine Kugel unter der Haut mit warzigem Ausgang nach draußen.

Habe mir Harlequines Tagebuch durchgelesen, da kam ja auch nochmal fies was nach, obwohl es schon wie verschwunden ausgesehen hat.... :evil:
Mano

Beitrag von Mano »

denke die Verästelung sind sehr dünn, deshalb ist es auch sehr schwierig für die Ärzte alle zu erwischen, das hat sich nun erholt und zu wachsen begonnen und schiebt nun nach aussen nach, wart nun ab bis sich das geschwollene beruhigt, mach Vaseline drauf, und dann wenn es soweit ist auf Angriff gehen
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“